Home | News | Account | Impressum
Montag, 01. Dezember 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Kantersieg

Geschrieben von y4u am Dienstag, 24. Januar 2023
HANDBALL HANDBALL JBLH/wJA: TV Aldekerk 07 – Thüringer HC  28:41
 

Kerken. (21.Jan.23/ Bernd Hohnstein) Mit einem 41:28-Kantersieg kehrt der Thüringer HC aus der Begegnung gegen den TV Aldekerk 07 nach Thüringen zurück und sichert sich in der Meisterschaftsgruppe eins der Jugendbundesliga Jugend A die ersten zwei Punkte. Beste Werferin für den THC war Kim Ott mit neun Treffern. Die Thüringerinnen legten einen Blitzstart hin und gingen mit 0:3 in Front. Die Gastgeberinnen ließen sich nicht abschütteln und erkämpften den 3:3-Ausgleich. Das Spiel wurde auf Augenhöhe geführt, der Gast legte vor, Aldekerk glich aus und traf selbst zur Führung. Nach dem 6:6 übernahm das Thüringer Team die Führung und gab diese nicht mehr her. Das Heimteam blieb jedoch dran und ließ die Gegnerinnen nicht davoneilen. In die Halbzeitpause ging es beim Stand von 13:16. Die zweite Hälfte war vom Tempospiel der Thüringerinnen geprägt. Schnell wurde der Vorsprung auf zehn Tore ausgespielt (20:30/42.). Aldekerk konnte nicht mehr gegenhalten und musste den Thüringer HC ziehen lassen, der mit 41:28 einen deutlichen Auswärtssieg einfuhr.
 
Halbzeit: 13:16.
Schiedsrichter: Laurenz Heidrich, Nikolai Luis.
Zuschauer: 100 (Vogteihalle).
Siebenmeter: TVA 6/8, THC 5/6.
Zeitstrafen: TVA 3, THC 5.
Thüringer HC: Janßen, Berndt – Bogatz 5, Ott 9, Stiebler, Brachmann, Hobbensiefken 3, Alarslan, Rackwitz 7, Siebert, Wiesner 3, Dudda 4, Jakubisova 3, Kupke 7/5.
TV Aldekerk 07: Magera, Braeuer – Heieck, Stolzenberg 2, Ripkens 1, Marseille 2, Wulf 2, Ritz, Bernaid 1/1, Nunnendorf 6, Muilenburg 5/4, Tillmann 2, Hunzelder 4/1, Eggeling 3.

21.Jan.23 / Bernd Hohnstein - Foto: Trautvetter (Archiv)

Kantersieg

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.