Home | News | Account | Impressum
Samstag, 20. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Kantersieg

Geschrieben von y4u am Dienstag, 11. Februar 2020
HANDBALL HANDBALL 3.LIGA: Thüringer HC II – TSG Ober Eschbach  33:20
 

Arnstadt. (08.Feb.20/ thc) Mit einem 33:20-Erfolg hat sich das Team vom Trainerstab Goncalo Miranda und Nico Geyersbach eindrucksvoll zurückgemeldet. Nach der bitteren Niederlage gegen die TSG Herzogenaurach und dem verlorenem Krimi in der A-Jugendbundesliga in der Vorwoche wurde das Spiel mit Spannung erwartet. Klara Schlegel erzielte mit zehn Treffern die meisten Tore der Partie. Der TSG aus Ober Eschbach gelang durch Andrea Mertens das 1:0, die einzige Führung der Gäste im gesamten Spielverlauf. Keine 30 Sekunden später glich Emily Hagedorn zum 1:1 aus. Der Beginn der ersten Hälfte gestaltete sich insgesamt ausgeglichen, es erinnerte zunächst an ein Abtasten der Mannschaften. Die jungen Damen aus Erfurt gingen von Beginn an ein hohes Tempo, welches die Gäste aus Hessen anfangs noch mithalten konnten. Beim Spielstand von 5:5 in der 13.Spielminute erhielten die Hausherrinnen zwei Zeitstrafen und spielten in doppelter Unterzahl. Durch eine Auszeit, genommen durch Trainer Miranda, wurde die Situation beruhigt, um konzentriert weiterzuspielen. Die Ansprache fand Gehör, sodass die doppelte Unterzahl durch einen schönen Treffer durch Nele Weyh sogar mit 1:0 zu Gunsten des THC ausging. Eine gute Viertelstunde war gespielt, als der THC-Zug nun richtig ins Rollen kam. Stück für Stück gelang es den Gastgeberinnen sich abzusetzen. In dieser Phase des Spiels wusste Arwen Rühl in Angriff wie Abwehr zu gefallen. Aber auch Jolina Huhnstock machte am Kreis wieder einmal eine gute Figur. Durch schnelle und einfache Tore konnte sich der THC bis zum 13:8 in der 25.Spielminute weiter absetzen. Klara Schlegel markierte mit dem Pausensignal die 16:9-Halbzeitführung. Der THC-Zug rollte weiter. Konsequent in Angriff und Abwehr zogen die Gastgeberinnen das Tempo an. Die TSG aus Ober Eschbach fand kein Gegenmittel und ließ das Team aus Erfurt auf 23:14 in der 40.Minute davon ziehen. Torhüterin Gloria Vesper bekam nun auch öfter die Hand an den Ball. Das Trainerteam nutzte die Gelegenheit, um allen Spielerinnen Einsatzzeiten zu ermöglichen. Sie dankten es, wie zum Beispiel die eigentlich noch B-Jugendliche Emma Seiler, mit teils sehenswerten Treffern. Am Spielverlauf änderte sich indes nichts mehr. Die Gäste fanden einfach kein Rezept, um den Rückstand noch einmal zu verkürzen. So zeigte die Anzeigetafel am Ende einen sicheren 33:20-Erfolg an. Mit dem Heimsieg gegen Ober Eschbach festigten die Thüringerinnen ihren neunten Tabellenplatz und haben nun vier Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz. Mit einem Sieg kommende Woche in Chemnitz kann die junge Mannschaft bis auf den siebenten Tabellenplatz vorrücken. Dass dies aber nicht einfach wird, zeigte bereits das Hinspiel in Arnstadt, welches erst nach einem Krimi gewonnen werden konnte.
 
Halbzeit:
16:9.

Schiedsrichter: Normen Niehage, Patrick Rübensam.
Zuschauer:
35 (Jahnsporthalle).
Siebenmeter:
THC 2/5, TSG 2/3.
Zeitstrafen:
THC 3, TSG 1.
Thüringer HC:
Köster, Vesper – Breitbarth 3/2, Weyh 3, Karl 5, Huhnstock, Krömer 1, Hagedorn 4, Schwanethal, Rühl 4, Schlegel 10, Thorn 2, Seiler 1.
Ober Eschbach:
Petek – Lichtlein 5/2, Bucher 4, Gehrke 1, Djini 1, Wäscher 3, Rosenberg, Mertens 6, Chmurski.


08.Feb.20 / thc - Foto: Trautvetter (Archiv)

Kantersieg

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.