Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 22. Mai 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema VOLLEYBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Juniors holen Platz fünf

Geschrieben von y4u am Dienstag, 20. Dezember 2011
VOLLEYBALL

VOLLEYBALL: 7. NVV-Cup
 
Mannheim (18.Dez.11/ y4u) Einen gelungenen Jahresabschluss feierte das Juniorenteam des Thüringer Volleyball Verbandes am vergangenen Wochenende bei der 7. Auflage des NVV-Cups in Mannheim. Zehn Jungen- und 13 Mädchenmannschaften kämpften in der MWS-Halle um den Turniersieg und verhalfen dem Veranstalter gleichzeitig zu einem neuen Teilnehmerrekord. Bei den Jungen wurde die Vorrunde in zwei Fünfergruppen ausgespielt. Die Thüringer starteten mit einem Zweisatzsieg gegen Nordbaden 2:0 (25:18; 27:25) in das Turnier, verloren aber anschließend unglücklich im Tiebreak gegen Sachsen. Im entscheidenden dritten Satz führte das Team von Kapitän Patrick Kummer bereits mit 14:11, brachte aber den Vorsprung nicht ins Ziel. Auch im letzten Spiel des ersten Wettkampftages gab es eine Niederlage, man unterlag den spielstarken Hessen mit 15:25 sowie 23:25. Am Sonntagmorgen stand für die Thüringer die letzte Vorrundenpartie gegen Rheinland-Pfalz auf dem Programm. Ein Sieg in zwei Sätzen würde den Halbfinaleinzug bedeuten und damit die Chance auf den Turniergewinn erhalten. Die Thüringer starteten furios und lieferten einen perfekten Satz ab, gewannen 25:15. Auch der Start in den zweiten Durchgang gelang mit 4:2 sehr gut, doch dann kam der Einbruch. „Die Jungs verloren ihre Aggressivität und besonders in der Abwehr fielen einige leichte Bälle in das Feld. Die Unsicherheit übertrug sich in die Annahme und das schnelle Spiel über die Mitte fand nur noch selten statt“, benannte Landestrainer Jan Wunderlich die Gründe. Mit 18:25 ging der Satz verloren. Aber im Tiebreak meldeten sich die Thüringer zurück, setzten sich mit 15:9 durch und sicherten sich so den dritten Gruppenplatz. Das Spiel um Platz fünf gegen Südbaden war ein Spiegel der vorangegangenen Partie. Im ersten Satz beim 25:16 gelang alles. Es folgte der Zweite mit viel Unsicherheit (10:25) und ein gelungenes Comeback im Tiebreak. Mit 15:10 feierte die gesamte Mannschaft und die vielen mitgereisten Eltern den verdienten fünften Platz.
 
Vorrunde: Thüringen – Nordbaden 2:0 (25:18, 27:25), Thüringen – Sachsen 1:2, Thüringen – Hessen 0:2 (15:25, 23:25), Thüringen – Rheinland-Pfalz 2:1 (25:15, 18:25, 15:9). Spiel um Platz 5: Thüringen – Südbaden 2:1 (25:16, 10:25, 15:10).
 
Volley Juniors Thüringen: Sebastian Weniger, Nick Stötzner, Elias Landsmann, Patrick Kummer, Tim Peter, Adam Gräbedünkel, Michael Ivanov, Robert Werner, Eric Burggräf, Max Stückrad, Sascha Jacob, Marcel Bilke


18.Dez.11 / y4u

Juniors holen Platz fünf

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.