Juniors Zweiter in Wien
Geschrieben von
y4u am
Samstag, 15. September 2012
VOLLEYBALL: 40. Internationale ASVÖ-Sokol-Nachwuchsturnier
Wien. (09.Sep.12/ y4u) Vor dem Bundespokal stand für die Volley Juniors Thüringen mit der Teilnahme am internationales ASVÖ-Sokol-Nachwuchsturnier in Wien am letzten Wochenende ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm. Das Nachwuchsteam des Thüringer Volleyball Verbandes spielte neben den Gastgebern auch gegen Teams aus Polen sowie Tschechei und das auch erfolgreich. Als jüngste Mannschaft des Turniers belegten sie mit nur einer Niederlage in fünf Spielen hinter den hotVolleys aus Wien den zweiten Platz. „Für die Spieler war das eine interessante Erfahrung gegen andere Nationen zu spielen, die Sprache und deren Volleyballspiel zu erleben“, erklärte Landestrainer Jan Wunderlich und fügte noch hinzu. „Die Mannschaft hat gute Leistungen gezeigt, besonders die Abwehrqualität war sehr gut. Aber in Richtung Bundespokal müssen die individuellen Leistungen noch verbessert werden.“ Die Juniors starteten furios mit einem 2:1-Erfolg über den späteren Sieger hotVolley Wien in das Turnier, mussten sich anschließend der Auswahl des tschechischen Verbande in zwei Sätzen geschlagen geben. In den folgenden drei Spielen ließen sie nichts mehr anbrennen, schlugen den UVC Graz sowie Gastgeber TJ Sokol jeweils mit einem glatten Zweisatzsieg und auch das polnische Team aus Bielsko-Biała musste sich im Tiebreak geschlagen geben.
Ergebnisse: Volley Juniors Thüringen – hotVolleys Wien (AUT) 2:1, Volley Juniors Thüringen – Auswahl ČOS (TCH) 0:2, Volley Juniors Thüringen – UKS Top Jedynka Bielsko-Biała (POL) 2:1, Volley Juniors Thüringen – UVC Graz (AUT) 2:0, Volley Juniors Thüringen – TJ Sokol V (AUT) 2:0.
Volley Juniors: Patrick Kummer, Tom Wille, Elias Landsmann, Max Stückrad, Eric Burggräf, Tim Peter, Robert Werner, Nick Stötzner, Adam Gräbedünkel, Marcel Bilke.
09.Sep.12 / y4u