Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 23. Oktober 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema WASSERSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Internationale Generalprobe

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 03. September 2025
WASSERSPORT
WASSERBALL: Erfurter SSC / 55. ZEPTA Wasserballturnier
 

Greußen. (24.Aug.25/ Thomas Eifert) Nach zweimonatiger Sommerpause startete der Erfurter SSC im Wasserballmekka Ter Apel erfolgreich in die neue Saison. Beim dreitägigen Megaturnier in den Niederlanden, das mit über 127 Mannschaften aus acht Ländern auf neun parallelen Wasserballfeldern ausgerichtet wurde, zeigten die Landeshauptstädter ihr enormes Potenzial für die anstehende Spielzeit. Der Erfurter SSC trat wie im Vorjahr in der zweihöchsten Turniergruppe in der Provinz Groningen an und konnte sich letztendlich unter den besten neun Mannschaften beim größten Wasserballevent auf dem europäischen Kontinent eindrucksvoll platzieren. Gegen hochklassige Teams wie die Bundesligamannschaft des SVV Plauen und den Zweitligavertretern aus der niederländischen Eredivisie (1. Liga) haben sich die Erfurter mit insgesamt vier Siegen und lediglich einer Niederlage in hart umkämpften Spielen sehr erfolgreich verkauft. Das 55.Internationale Turnier in Ter Apel war mit seiner perfekten Organisation eine gelungene Generalprobe, um sich als Team im internationalen Vergleichen zu messen und mit Blick auf den startenden Pokal- und Ligabetrieb weiterzuentwickeln. So reisten die Wasserballer neben den Erfolgen mit einzigartigen Eindrücken zurück und blicken motiviert auf die weitere Saisonvorbereitung und die ersten Punktspiele der Saison im November gegen Potsdam und Brandenburg.
 
Spiele: Erfurter SSC – Swol Heren 6:3, Z&PC de Gouwe – Erfurter SSC 2:5, Erfurter SSC – De Zijl 3:6, SVV Plauen – Erfurter SSC 4:5, Erfurter SSC – ZPC Langezwaag 5:2.
Endstand Men 2: 1. De Zijl 15/ 26:10, 2. Erfurter SSC 12/ 24:17, 3. Z&PC de Gouwe 7/ 15:15, 4. SVV Plauen 6/ 21:17, 5. Swol Heren 4/ 12:19, 6.ZPC Langezwaag 0/ 9:29.
Erfurter SSC: Kattenberg, Angelstein, Rajewski, S. Bergmann, Lu. Hauser, Georgi, Eifert, Bech, Lo. Hauser, Kutzler, Matzke.

24.Aug.25 / Thomas Eifert - Foto: Trautvetter (Archiv)

Internationale Generalprobe

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.