Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 18. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema LOKALSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Indigos zu harmlos

Geschrieben von y4u am Montag, 23. Mai 2016
LOKALSPORT FOOTBALL OBERLIGA: Erfurt Indigos – Magdeburg Virgin Guards  6:12
 

Erfurt. (21.Mai16/ y4u) Es wird kein leichtes zweites Jahr in der Oberliga Ost für die Erfurt Indigos. Auch nach dem zweiten Heimspiel der noch jungen Saison wartet das Team von Headcoach Steffen Willing weiter auf die ersten Punkte und findet sich nach der 6:12-Heimniederlage gegen die Virgin Guards aus Magdeburg am Tabellenende wieder. Waren die Erfurter letzte Saison auf ihrem Sportplatz in der Essener Straße eine Macht, nehmen derzeit die Gästeteams die Punkte mit. Vor allem in der Offensive gelingt den "Blauen" einfach zu wenig, mit gerade zwölf Zählern sind sie das ungefährlichste Team der Liga. Wie schon im Thüringenderby Jena gegen reichte ein Touchdown am Ende nicht, während die Defensive gut funktionierte und wenig zuließ. Die Gäste aus Sachsen-Anhalt gingen im ersten Quarter durch ein Fieldgoal mit 0:3 in Front. Im zweiten Durchgang legte Magdeburg nach, erhöhte per Touchdown mit anschließendem PAT auf 0:10. Die Hausherren machten noch vor der Halbzeit die Partie wieder spannend. Tilman Brütsch marschierte mit dem Ei in die Endzone der Gäste. Die folgende Two-Point-Conversion gelang nicht und so blieb es beim 6:10-Pausenstand. In dem letzten beiden Quarter blieben die Indigos ohne Erfolgserlebnis, während die Virgin Guards mit einem Safety kurz vor Ultimo noch zwei Punkte draufpackten.
 
Quarter:
0:3, 6:7, 0:0, 0:2.

Zuschauer: 200 (Sportplatz Essener Straße).
Indigos:
Willing, Brütsch, Kahl, Gössinger, Hennig, Steffen, Schillig, Zapf, Göpfert, Betka, Morawietz, Kuhlemann, Heinze, Steffenhagen, Wiesemann, Streibel, Kraus, Appeldorn, Wyrfel, Fußer, Koch, Wolf, Skibbe.


21.Mai16 / y4u - Foto: Trautvetter

Indigos zu harmlos

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.