Home | News | Account | Impressum
Freitag, 26. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema LOKALSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Indigos weiter ungeschlagen

Geschrieben von y4u am Montag, 25. Juni 2018
LOKALSPORT FOOTBALL OBERLIGA: Erfurt Indigos – Leipzig Hawks  27:20
 

Erfurt. (23.Jun.18/ y4u) Erfurts Headcoach Steffen Willing hatte den richtigen Riecher. Seine Einschätzung, dass die Heimpartie der Indigos gegen den Aufsteiger aus Leipzig kein Selbstläufer wird, sollte sich bewahrheiten. Die Erfurter verteidigten ihre Serie, blieben auch im vierten Saisonspiel ungeschlagen, aber der verdiente 27:20-Erfolg war harte Arbeit. Dabei wurden die Erfurter im ersten Quarter ihrer Favoritenrolle gerecht, bestimmten das Geschehen in der Essener Straße und steuerten auf einen souveränen Heimsieg hin. Marius Weidig sorgte für die ersten Punkte, fing den Pass in der Endzone und Dominic Schindler erhöhte per PAT auf 7:0. Kevin Cartal war anschließend zum 13:0 erfolgreich. Während Leipzig offensiv noch nicht stattfand, legte Benjamin Göpfert für die Indigos nach und Alexander Würfel beendete mit dem PAT zum 20:0 den ersten Durchgang. Doch so ging es nicht weiter. Die Sachsen steigerten sich, verkürzten zum 20:7-Halbzeitstand und machten es nach dem dritten Quarter ohne Punkte noch einmal richtig spannend. Beim Zwischenergebnis von 20:17 stand die Partie auf der Kippe. Doch wie in Chemnitz bewiesen die Indigos Finishqualitäten, Kevin Cartal und Alexander Wyrfel ließen die Hausherren beim 27:17 aufatmen. Leipzig war zwar noch einmal erfolgreich, musste sich aber am Ende geschlagen geben.
 
Quarter:
20:0, 0:7, 0:0, 7:13.

Hauptschiedsrichter: Ruzicka.
Zuschauer:
150 (Sportplatz Essener Straße).
Indigos:
Willing, Göpfert 6, Gössinger, Apel, Wyrfel 2, Schindler 1, Vogler, Dick, Wolf, Rhode, M. Schmidt, Koch, Morawietz, Schlichtmann, Klar, Steffenhagen, Trinkler, Mörstedt, Harthaus, Pickler, Meißner, Zimmer, Enke, Schillig, F. Schmidt, Heinze, Wrobel, Weidig 6, Cartal 12, Singh, Werner, Bartholome, Hermann, Celik, Fischer.

erfurt-indigos


23.Jun.18 / y4u - Foto: Trautvetter

Indigos weiter ungeschlagen

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.