In Unterzahl noch verloren
Geschrieben von
y4u am
Mittwoch, 24. Februar 2010
TESTSPIEL C-JUNIOREN: FC Rot-Weiß Erfurt C1
Erfurt/Jena. (20.Feb.10/ y4u) Zwei Niederlagen gab es für die C1-Junioren des FC Rot-Weiß in den letzten Testspielen vor dem Rückrundenstart der Regionalliga am kommenden Wochenende. Auf dem Kunstrasenplatz Wustrower Weg verloren die Erfurter 2:4 gegen die B-Junioren der JSG Lengenfeld, die in der Landesliga spielen. Die Rot-Weißen erwischten keinen guten Tag, ließen den Gästen viel Platz, um ihr Spiel aufzuziehen und nutzten zudem ihre Chancen nicht. Mit zwei Ausnahmen, Nguyen (25.) traf zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausleich und Kessler besorgte fünf Minuten vor Schluss den 2:4-Endstand. Beim Tabellenführer der Landesliga B-Junioren, SV SCHOTT Jena, konnten die RWE-Youngster nur mit 12 Spielern antreten. Trotzdem begannen die Erfurter sehr gut, bestimmten das Spiel und gingen folgerichtig in der 33. Minute durch Kessler verdient in Führung. Doch in der zweiten Hälfte ging das Spiel dann verloren, Jena nutzte seine Chancen zu drei Toren. Die Erfurter mussten die letzten 20 Minuten in Unterzahl spielen, da mit Stein und Baldus gleich zwei Spieler verletzt ausfielen. „Taktisch war es eine gute Leistung, die Vorgaben des Trainergespanns wurden teilweise sehr gut umgesetzt. Problem war und ist nach wie vor ein schlechtes Passspiel“, zog RWE-Coach Frank Tanne Bilanz.
FC Rot-Weiß C1 – JSG Lengenfeld unterm Stein U17 2:4
Tore: 0:1; 1:1 Nguyen (25.); 1:2; 1:3; 1:4; 2:4 Kessler (75.)
FC Rot-Weiß: Koch – Pusch, Baldus, Hempel, Stein, Lischke, Heiland, Göller (41. Stelzer), Stolze, Nguyen (41. Khvasta), Kessler.
SV SCHOTT Jena U17 – FC Rot-Weiß C1 3:1
Tore: 0:1 Kessler (33.); 1:1; 2:1; 3:1.
FC Rot-Weiß: Koch – Baldus (50. Stolze), Stelzer, Hempel, Stein, Lischke, Göller, Stolze (41. Khvasta), Nguyen, Pusch, Kessler.
20.Feb.10 / y4u