Home | News | Account | Impressum
Freitag, 29. März 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Im Finish alles klar gemacht

Geschrieben von y4u am Sonntag, 17. September 2017
HANDBALL HANDBALL BUNDESLIGA: VfL Oldenburg – Thüringer HC 28:34
 

Oldenburg. (17.Sep.17/ Franziska Braun) Der Thüringer HC bringt aus Oldenburg die ersten Auswärtspunkte mit nach Thüringen. Mit 34:28  besiegt der THC in einem lange ausgeglichenem Spiel den VfL Oldenburg. Die Spielentscheidung erarbeiten sich die Gäste in den letzten zehn Minuten im konsequenten Überzahlspiel mit leerem eigenen Tor. Die meisten Treffer der Partie gelangen Iveta Luzumova für den THC (13/3) und Angie Geschke bei den Gastgeberinnen (12/4). Beide Teams starteten holprig in die Begegnung und so war nach drei gespielten Minuten noch kein Treffer gefallen. Doch der Thüringer HC legte jetzt nach und brachte den Ball gleich zweimal ins Tor. In der Abwehr stand der THC gut, wodurch Oldenburg erst in der 7.Minute den Ball im Thüringer Tor unterbringen konnte. Von nun an verlief das Spiel relativ ausgeglichen. Jedoch die insgesamt fünf Gelben Karten (drei THC, zwei VfL Oldenburg) und die erste Zeitstrafe gegen Josefine Huber nach bereits acht Minuten, zeigten die Härte des Spiels. In der 9.Spielminute schaffte der VfL den Ausgleich zum 5:5, damit blieben beide Teams weiterhin auf Augenhöhe. Doch das Team von Trainer Herbert Müller agierte jetzt erfolgreicher, Beate Scheffknecht traf und zwei Ballgewinne wurden von Iveta Luzumova und Dinah Eckerle im leeren VfL-Tor versenkt. Nach 16 Spielminuten führten die Thüringerinnen mit 10:6. Der VfL ließ sich jetzt nicht weiter abschütteln. Mit sehenswerten Schlagwürfen von Marlene Staal und konsequenter Verwandlung der Chancen von den Außen waren die Oldenburgerinnen in der 20. Minute wieder auf 10:12 herangekommen. Jetzt drückte der THC und die Gastgeberinnen konnte mehrfach nur durch siebenmeterreife Aktionen Treffer verhindern. Zwei dieser Strafwürfe vergaben Anne Hubinger und Iveta Luzumova, zur Pause gab es so mit dem 18:15 für den THC nur einen knappen Gästevorsprung. Der VfL kam mit viel Schwung aus der Kabine und zwang Herbert Müller nach dem Anschlusstreffer zum 17:18 zur zweiten Auszeit. Doch diese schien keine Wirkung zu zeigen, denn bereits zwei Spielminuten später schaffte Oldenburg den Ausgleich zum 18:18. Angie Geschke schaffte kurz darauf mit verwandeltem Strafwurf die erste VfL-Führung. Die Zuschauer in der Halle honorierten dies, die Partie drohte zu kippen. Von nun an gab es einen offenen Schlagabtausch, erst in der 40.Minute setzte sich der Thüringer HC erneut auf zwei Tore ab. Die Spielentscheidung fiel in den letzten zehn Minuten. Konsequentes Überzahlspiel des THC, sehenswerte Körperfinten von Iveta Luzumova im Angriff und starke Paraden von Dinah Eckerle sorgten für das letztlich etwas zu deutlich klingende 34:28-Endresultat.
 
Halbzeit:
15:18.

Schiedsrichter: Alan Schaban, Matthes Westphal.
Zuschauer:
905 (EWE Arena Oldenburg).
Siebenmeter:
VfL 5/6, THC 7/10.
Zeitstrafen:
VfL 2, THC 5.
Thüringer HC:
Krause, Eckerle – Scheffknecht 4, Lang 1, Mazzucco, Schmelzer 1, Luzumova 13/3, Mitrovic, Hubinger 7/4, Jakubisova 5, Wohlbold 2, Huber 1.
VfL Oldenburg:
Renner, Kohorst – Fragge, Birke 4, Dalinger, Wenzl 4/1, Spur Petersen 1, Martens, Behrend 4, Geschke 12/4, Hartstock 1, Roller, Staal 2, Winter.

thueringer-hc

 


17.Sep.17 / Franziska Braun - Foto: Verein (Archiv)

Im Finish alles klar gemacht

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.