Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 19. September 2019
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Ilmenau neuer Meister

Geschrieben von y4u am Freitag, 28. Juni 2019
HANDBALL HANDBALL MIXED: Thüringer Hochschulmeisterschaft
 

Erfurt. (23.Jun.19/ Franziska Lath) Am vergangenen Wochenende fand in der Riethsporthalle Erfurt ein Mixed-Handball-Turnier statt. 120 Studierende aus ganz Deutschland kamen in das schöne Erfurt, um sich sportlich zu messen. Zum Entspannen gab es wenig Zeit, bereits am Freitagabend wurden zum Kapitänstreffen Spielmodus und den Spielplan verkündet. Am Samstag begannen die Gruppenspiele. Hierbei traten in der Gruppe A Hochschulteams aus Hamburg, Erfurt, Tübingen, Magdeburg und Göttingen gegeneinander an, während in Gruppe B die Mannschaften aus Ilmenau, Berlin, Köln, Essen und Weimar auf einander trafen. Nach einem erfolgreichen Spieltag mit spannenden, fairen Wettkämpfen und ohne Verletzungen, ließen die Mannschaften den Tag im Erfurter Kickerkeller ausklingen. Der Auftakt der Finalrunde begann am Sonntag um 10 Uhr. Im Spiel um Platz drei konnten sich die Nachbarn aus Ilmenau durchsetzen. Das finale Spiel konnte Hamburg für sich, gegen eine starke Mannschaft aus Göttingen, entscheiden. Die Thüringer Hochschulmeisterschaft im Mixed-Handball-Turnier entschied Ilmenau für sich, gefolgt von Erfurt und Weimar.

uni-erfurt/unisport


23.Jun.19 / Franziska Lath - Foto: Lukas Dehler

Ilmenau neuer Meister

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.