Home | News | Account | Impressum
Dienstag, 20. Mai 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema WASSERSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 4
Stimmen: 2

stars-4

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Höfler mit Hunderter

Geschrieben von y4u am Montag, 14. Februar 2011
WASSERSPORT

WASSERBALL THÜRINGENLIGA: Erfurter SSC
 
Foto: y4uErfurt. (13.Feb.11/ Schlag) Ihre weiße Weste in der Thüringenliga verteidigten die Wasserballer des Erfurter SSC, schlugen am Wochenende die SG Gotha/Arnstadt 14:3 sowie den Tabellenzweiten SV Hale mit 11:7. die Erfurter konnten am Sonntag gegen den SV Halle mit 11:7 den siebenten Saisonsieg erzielen. Nur im Anfangsviertel gelang es den Gästen Dank effektiver Chancenverwertung in Führung zu  gehen. Als Alex Koch kurz vor dem  Seitenwechsel  zum 5:5 ausgleichen konnte, war dies das Signal für ein stürmisches drittes Viertel der Erfurter. Zwar verkürzte Halle noch einmal (7:8), doch der ESSC zeigte sich konditionell  und auch in der Wahl  der Mittel  stärker als der Kontrahent.  Sowohl Leidolph über Center, als auch Angelstein und Koch aus der Distanz konnten erfolgreich abschließen. Dass zudem zahlreiche Chancen liegen blieben beweist, dass immer noch Steigerungspotenzial in dem Team um Kapitän Sven Fischer steckt. Da mit Eyck Könemund,  Andre Kretschmar (beide krank) und Kay Scharf (Urlaub) auch noch drei Aktivposten fehlten,  war der letztlich sicher heraus gespielte Sieg auch ein  Zeichen in Richtung Entscheidung der Landesmeisterschaft. Bereits am Samstagabend gab es mit 14:3 das erwartet klare Ergebnis gegen die SG Gotha / Arnstadt. Martin Höfler war dabei der Glückspilz, der mit seinem Tor zum 1:0 den 100. Treffer der laufenden Saison für den ESSC markierte. Erfolgreichster Erfurter des Wochenendes war Sven Angelstein, der in beiden Spielen jeweils dreimal traf.
 
Erfurter SSC – SG Gotha/Arnstadt  14:3
Halbzeit: 7:1.
Viertel: 5:1, 2:0, 5:1, 2:1.
Erfurter SSC: Otto – Höfler (1), Kretschmar, Hofmann,  Fischer (3), Hartmann (1), Koch (2),  Schmolke,  Angelstein (3), Schumacher (2), Mündnich (2),  Rajewski.
 
Erfurter SSC – SV Halle  11:7
Halbzeit: 5:5.
Viertel: 2:4, 3:1, 4:2, 2:0.
Erfurter SSC: Otto – Höfler, Hofmann, Fischer (1), Hartmann (1), Gartai, Koch (2), Angelstein (3), Schumacher, Leidolph (3), Schmolke, Wucholt, Rajewski (1).


13.Feb.11 / Schlag

Höfler mit Hunderter

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.