Home | News | Account | Impressum
Freitag, 26. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Herbe Niederlage

Geschrieben von y4u am Dienstag, 20. September 2022
HANDBALL HANDBALL 3.LIGA: Thüringer HC II – LIT Tribe  23:32
 
Bad Langensalza. (18.Sep.22/ Bernd Hohnstein) In der 3.Liga Nord kassierte die zweite Mannschaft des Thüringer HC eine klare 23:32-Niederlage gegen LIT TRIBE 1912. Das Team um Trainerin Lydia Jakubisova fand nach dem Halbzeitpfiff nicht ins Spiel. Viele einfache Fehler und verworfene Bälle ließen den Gästen viel Raum, ihr eigenes Spiel aufzubauen. Beste Werferin des Thüringer HC war Sarah Kupke mit neun Toren. Für LIT TRIBE erzielten Lexa Höinghaus und Leonie Woebking je sieben Treffer. Die Gastgeberinnen hatten Probleme ins eigene Spiel zu finden. Schnell lagen die Thüringerinnen mit 0:3 zurück. Nach einigen Minuten hatten sich der Gastgeber gefangen und Jette Dudda glich in der 10. Minute zum 4:4 aus. Im Abschluss tat sich das Nachwuchsteam des THC schwer und auch in der Abwehr zeigten sich so einige Lücken. Die Gäste legten mit einem 5:8 wieder vor. Die Mädels des THC kämpften und schafften den Ausgleich zum 8:8 und gingen selbst mit 9:8 in Führung (22.). Das Spiel verlief auf Augenhöhe, auch wenn die Gäste mit 10:12 in die Pause gingen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb der THC II noch dran. Aber nach fünf Minuten erhöhte LIT TRIBE das Tempo und die Gastgeberinnen verloren zusehends den Anschluss. Besonders im eigenen Spielaufbau gingen so einige Bälle verloren, welche die Gegnerinnen zu einfachen und schnellen Tore einluden. In der 45. Minute lagen die Ostwestfalen mit 16:23 vorn. Das Spiel war vorentschieden. Die Gäste bauten ihre Führung kontinuierlich aus und nutzten die technischen Fehler und schlecht geworfenen Bälle des THC. Beim Stand von 23:32 ertönte die Schlusssirene in der Salza Halle.
 
Halbzeit:
10:12.

Schiedsrichter: Matthias Mischinger, Thomas Näther.
Zuschauer:
k.A. (Salza-Halle).
Siebenmeter:
THC 3, LIT 4.
Zeitstrafen:
THC 1, LIT keine.
Thüringer HC:
Berndt, Vesper – Kupke 9/3, Jakubisova 1, Büttner, Krömer 3, Juchheim 1, Dudda 6, Wiesner, Siebert, Rackwitz 1, Brachmann, Gulich 1, Seiler 1, Bogatz.
LIT Tribe:
Niemann – Höinghaus 7/1, Pross 1, Kelle, Hirt 7, Zelle 1, Fischer, Rodehau 3/3, Buhrmester 1, Woebking 7, Bolduan 2, Rodehau 3.

thueringer hc


18.Sep.22 / Bernd Hohnstein

Herbe Niederlage

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.