Home | News | Account | Impressum
Montag, 01. Dezember 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Heimspiel verloren

Geschrieben von y4u am Donnerstag, 20. Oktober 2022
HANDBALL HANDBALL 3.LIGA: Thüringer HC II – VfL Oldenburg II  29:35
 

Erfurt. (16.Okt.22/ Bernd Hohnstein) Keine Punkte gab es für die zweite Mannschaft des Thüringer HC am Sonntag beim Heimspiel in Erfurt. Die Mannschaft verlor in der 3.Liga Nord gegen den VfL Oldenburg II mit 29:35. Wegen Wartungsarbeiten in der Salza Halle musste das Team von Trainerin Lydia Jakubisova nach Erfurt in die Sporthalle am Sportgymnasium umziehen. Trotz der gewohnten Umgebung, die meisten Spielerinnen absolvieren ihre schulische Ausbildung am Sportgymnasium, reichte es trotz eines kämpferischen Auftritts nicht für den Sieg gegen die Bundesligareserve des VfL Oldenburg II. Beim THC II waren Spielertrainerin Lydia Jakubisova und Dana Krömer acht Mal erfolgreich. Beste Torschützin der Gäste war Hannah Weyers mit zehn Treffern. Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste aus Oldenburg. Nach einem 4:1-Rückstand in der 5. Spielminute fanden die Gastgeberinnen besser ins Spiel und glichen durch einen Treffer von Lara Wiesner zum 4:4 aus. Das Aufbäumen der Thüringerinnen unterbanden die Norddeutschen schon im Ansatz, indem sie den Druck auf das junge Team des THC II nochmals erhöhten. Mit dem Pausenpfiff verkürzte Spielertrainerin Lydia Jakubisova den Rückstand auf drei Tore zum 14:17. Für den zweiten Abschnitt hatten sich die Gastgeberinnen einiges vorgenommen und wollten eine Aufholjagd starten. Das Team mobilisierte alle Kräfte und kam zehn Minuten vor dem Schlusspfiff auf einen Treffer an die Gäste heran. Das raubte Kraft und so schlichen sich immer mehr Fehler im Spielaufbau und im Abschluss ein. Oldenburg bestrafte das mit drei Toren in Folge, sodass der Vorsprung in den verbleibenden Minuten nicht mehr aufzuholen war. Mit einem 35:29 musste sich der Thüringer HC II geschlagen geben.
 
Halbzeit: 14:17.
Schiedsrichter: Simon Michel, Dominik Rose.
Zuschauer: 40 (Sporthalle Mozartallee).
Siebenmeter: THC 2/5, VfL 3/4.
Zeitstrafen: THC 7, VfL 3.
Thüringer HC: Janßen, Berndt – Bogatz, Seiler 1, Brachmann 1, Hobbensiefken 1,  Jakubisova 8, Siebert, Wiesner 1, Dudda 3, Juchheim 3/2, Krömer 8, Büttner 2, Jakubisova 1.
VfL Oldenburg: Rump 1, Schnell 1 – Schommartz 1, Weyers 10/2, Stubbe, Kannegießer 4/1, Hempen, Oberegger 2, Völker 4, Büchert, Menne, Schumacher 7, Nölker, Rebnau, Friesen, Klöcker 5.

thueringer hc


16.Okt.22 / Bernd Hohnstein - Foto: Trautvetter

Heimspiel verloren

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.