Home | News | Account | Impressum
Freitag, 05. Dezember 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema LOKALSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Heimspiel mit Überlänge

Geschrieben von y4u am Sonntag, 13. Juli 2014
LOKALSPORT TENNIS BUNDESLIGA: Erfurter TC Rot-Weiß – TK Grün-Weiss Mannheim  2:2
 
Erfurt. (13.Jul.14/ y4u) Das zweite Heimspiel des Erfurter TC Rot-Weiß in der Bundesliga war nicht nur eine knappe Angelegenheit, sondern auch ein Kuriosum der besonderen Art. Die Erfurter empfingen den noch verlustpunktfreien Tabellendritten aus Mannheim auf ihrer Anlage am Steiger, doch der immer wieder kehrende Regen zwang zum Umzug in die Halle und am Ende teilten sich beide Teams die Punkte. Der Auftakt ließ einiges hoffen für die Hausherren. Auf dem Center Court ließ Erfurts Nummer zwei Victor Hanescu, kurzfristig von den Swedish Open in Bastad eingeflogen, Benjamin Becker keine Siegchance, landete den einzigen Zweisatzerfolg der Erfurter. Der erste Durchgang war mit 6:1 schnell Geschichte und anschließend reichte beim 6:4 ein Break zum Sieg. Etwas mehr Mühe hatte Jaroslav Pospisil an Position vier. Den ersten Satz holte er sich im Tie-Break, musste sich im folgenden Durchgang deutlich mit 1:6 geschlagen geben. Doch der Tscheche verteidigte seine weiße Weste, blieb ungeschlagen und entschied den Match-Tie-Break mit 10:7 zu seinen Gunsten. Erfurt führte 2:0, allerdings zogen dunkle Wolken auf und mit den ersten Regentropfen kamen die Gastgeber in Bedrängnis. Andreas Seppi verlor das Spitzeneinzel gegen den Östereicher Dominic Thiem im Match-Tie-Break und auch Horacio Zeballos konnte gegen Björn Phau nicht punkten, musste sich 1:2 geschlagen geben. Damit war der Vorsprung der Erfurter wieder weg und die Entscheidung musste in den Doppeln fallen. Da waren gute Nerven gefragt, ständige Regenunterbrechungen zogen die beiden Endspiele erheblich in die Länge, bis man sich entschloss, umzuziehen und die Partien in der Halle zu Ende zu bringen. Seppi und Zeballos gewannen im Match-Tie-Break, während die Paarung Hanescu/ Pospisil nicht an die erfolgreichen Einzel anknüpfen konnten und glatt in zwei Sätzen unterlagen.
 
Oberschiedsrichter:
Manfred Cech.
Zuschauer:
270 (TP Am Steiger).
Sätze:
8:8.
Spiele:
58:63.
Einzel:
Andreas Seppi (ITA) – Dominic Thiem (AUT) 1:2 (5:7, 7:6(2), 4:10), Victor Hanescu (ROU) – Benjamin Becker (GER) 2:0 (6:1, 6:4), Horacio Zeballos (ARG) – Björn Phau (GER) 1:2 (6:2, 4:6, 4:10), Jaroslav Pospisil (CZE) – Marc Lopez (ESP) 2:1 (7:6(7), 1:6, 10:7).
Doppel:
Seppi (ITA)/ Zeballos (ARG) – Phau (GER)/ Lopez (ESP) 2:1 (2:6, 7:5, 10:3), Hanescu (ROU)/ Pospisil (CZE) – Becker (GER)/ Alexander Peya (AUT) 0:2 (4:6, 1:6).
Ergebnisse:
Bremerhavener TV – TC Blau-Weiss Neuss 2:4, TK Kurhaus Lambertz Aachen – TV Reutlingen 4:2, Badwerk Gladbacher HTC – HTC Blau-Weiß Krefeld 4:2, Erfurter TC Rot-Weiß – TK Grün-Weiß Mannheim 3:3, Rochusclub Düsseldorf – TC Blau-Weiß Halle 1:5.

13.Jul.14 / y4u

Heimspiel mit Überlänge

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.