Home | News | Account | Impressum
Sonntag, 02. November 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema EISSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Heimsieg zum Abschluss

Geschrieben von y4u am Samstag, 07. März 2020
EISSPORT EISHOCKEY THÜRINGENLIGA: Hurricane-V2 – Kickelhahn Rangers  6:4
 

Erfurt. (29.Feb.20/ y4u) Als Tabellendritter beendete die BSG Fiskus Hurricane V2 die Saison in der Thüringenliga, schlug in ihrem letzten Spiel die Kickelhahn Rangers. Die Ilmenauer machten den favorisierten Hausherren das Leben lange schwer, mussten sich aber am Ende doch mit 6:4 geschlagen geben. Trotzdem lobte Gästecoach Jan Rudorfer sein Team. „Das Ergebnis ist zweitrangig, ich bin mit dem Spiel zufrieden. Wir haben zwei Drittel lang diszipliniert gespielt, die taktischen Vorgaben gut umgesetzt und erst mit der Führung etwas die Ordnung aufgegeben.“ Zwar gingen die Erfurter durch Timm Hünniger in Führung, die aber zu dem Zeitpunkt nicht dem Spielverlauf entsprach. Die Rangers waren das aktivere Team, investierten mehr, störten die Gastgeber früh und schafften folgerichtige nach einer Viertelstunde durch Moritz Schreiber den Ausgleich. Auch zu Beginn des Mitteldrittels bestimmten die Ilmenauer das Geschehen und nutzten ihre Möglichkeiten. Erst schoss Maximilian Stadel (23.) die Gäste in Front und nur 33 Sekunden später veredelte Henri Lehtonen ein Überzahlspiel zum 1:3. Doch jetzt wollten die Rangers zu viel, vergaßen bei ihren Offensivaktionen die Defensive und Erfurt drehte mit vier Toren in Folge das Spiel. Ilmenau kam noch auf 5:4 heran, nahm kurz vor Schluss seinen Goalie vom Eis, was die Hausherren zur Entscheidung nutzten.
 
Drittel:
1:1, 1:2, 4:1.

Schiedsrichter: Paul Schröder (HSR), Leonardo Meinung, Nils Latka (LSR).
Zuschauer:
40 (Eishalle).
Zeitstrafen:
Erfurt 7, Ilmenau 1.
Tore:
1:0 Timm Hünniger (9.), 1:1 Moritz Schreiber (15.), 1:2 Maximilian Stadel (23.), 1:3 Henri Lehtonen (24.), 2:3 Daniel Nix (39.), 3:3 Vincent Titz (42.), 4:3 Timm Hünniger (45.), 5:3 Vincent Titz (46.), 5:4 Christian Alexander Walter (47.), 6:4 Christian Heiter (59.).
Erfurt:
Biering – Cleem, Heiter, Hey, Karl, Eck – Hähnlein, Hünniger, Titz, Nix, Gabriel, Marschall, Buhr.
Ilmenau:
Pietsch – Becker, Buchheim, Hackl, Sachs, Jaster – Heister, Reichert, Pietsch, Schreiber, Stadel, Lehtonen, Deisting, Pohl, Walter.


29.Feb.20 / y4u - Foto: Trautvetter

Heimsieg zum Abschluss

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.