Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 25. Dezember 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Happyend und Abschied

Geschrieben von y4u am Sonntag, 24. Mai 2015
FUSSBALL FUSSBALL DRITTE LIGA: FC Rot-Weiß Erfurt – SpVgg Unterhaching  1:0
 
Erfurt. (23.Mai 15/ liX) Ende gut, alles gut, das werden sicher nicht alle so sehen. Ein Happyend gab es für den FC Rot-Weiß Erfurt trotz Platz zwölf in der Endabrechnung der 3. Liga doch. Die Rot-Weißen verabschiedeten sich von 4383 Zuschauern in der Baustelle Steigerwaldstadion mit einem knappen, aber nicht unverdienten 1:0-Erfolg über die SpVgg Unterhaching in die Sommerpause. Während die Hausherren das Ende einer Serie von elf Spielen ohne Sieg feierten, bedeutete das Ergebnis für die Gäste den Abstieg in die Regionalliga. „Am Ende sind wir froh, dass wir mit einem Sieg in die Sommerpause gehen. Wir haben in der ersten Halbzeit ganz ordentlich gespielt. In der zweiten Hälfte hatten wir viele Kontergelegenheiten, um den Sack zu zumachen. Aber Unterhaching hatte auch seine Möglichkeiten. Es ging hin und her“, war RWE-Coach Christian Preußer sichtlich über das Ende der Negativserie erleichtert. Die Gastgeber bestimmten in der ersten Hälfte das Geschehen, erpielten sich klare Möglichkeiten. Doch Möhwald scheiterte völlig frei an Gästekeeper Öttl und der Freistoß von Eichmeier landete abgefälscht nur an der Querlatte. Die Bayerwirkten nervös, so verursachte Öttl nach einem Rückpass eine völlig unnötige Ecke, die Baumgarten (42.) per Kopf zur Führung nutzte. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie offener mich Möglichkeiten auf beiden Seiten. Bichler verpasste knapp eine Eingabe von Wiegel und eine Viertelstunde vor dem Abpfiff klärte Odak für Erfurts Torwart Klewin auf der Linie. Am Ende blieb die zweite Hälfte torlos, brachten die Hausherren den Vorsprung über die Zeit.
 
Schiedsrichter:
Robert Schröder (Hannover).

Zuschauer: 4383 (Steigerwaldstadion).
Tor:
1:0 Maik Baumgarten (42.).
FC Rot-Weiß:
Klewin – Odak, Laurito, Kleineheismann, Eichmeier, Baumgarten, Tyrala (72. Judt), Wiegel, Möhwald (89. Breustedt), Bichler (64. Aydin), Kammlott.
Unterhaching:
Öttl – Welzmüller, Dittrich (63. Gaska), Killer (73. Krabler), Schwarz, Hufnagel, Thiel, Redondo, Widemann, Abelski, Köpke (46. Rosenzweig).


23.Mai 15 / liX

Happyend und Abschied

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.