Home | News | Account | Impressum
Samstag, 20. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema LOKALSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Happyend für Brandner

Geschrieben von y4u am Montag, 17. Juli 2017
LOKALSPORT LEICHTATHLETIK: U18-WM / Luis Brandner (ELAC)
 

Nairobi. (16.Jul.17/ liX) Im zweiten Versuch hat es doch noch geklappt. Luis Brandner vom Erfurter LAC gewann bei U18- Weltmeisterschaft in Kenias Hauptstadt Nairobi Edelmetall, überquerte im Finallauf über 200 Meter mit persönlicher Bestzeit in 21,23 Sekunden als Dritter die Ziellinie. „Dass es auf den 200 Metern so endet, ist megageil. Vor dem Rennen habe ich mich gar nicht so gut gefühlt. Sechs Läufe merkt man dann doch“, erklärte der 17-Jährige, der bereits mit Bestzeit ins Finale über 100 Meter gestürmt war, aber dort das Happyend verpasste. Auf der doppelten Distanz spielte er seine Finishqualitäten aus, stürmte auf der Zielgerade von Platz fünf noch auf das Treppchen. „Dass ich ein starkes Finish habe, habe ich wieder bewiesen. Ich war darauf konzentriert, auf der Zielgeraden die Konkurrenz einzuholen“, ließ Luis Brandner das Rennen noch einmal Revue passieren. Schneller als der Erfurter waren nur die beiden Südafrikaner Retshidisitswe Mlenga (21,03) und Tshenolo Lemao (21,12).
 
Endlauf:
1. Retshidisitswe Mlenga (RSA) 21.03, 2. Tshenolo Lemao (RSA) 21.12, 3. Luis Brandner (GER/ELAC) 21.23, 4. Mohamed Mehdi Zekraoui (ALG) 21.39, 5. Daniel Vejražka (CZE) 21.40, 6. Paul Tritenne (FRA) 21.47, 7. Arielton Dos Santos (BRA) 21.71, 8. Mitja Kordež (SLO) 21.89.

erfurter-lac


16.Jul.17 / liX - Foto: DLV

Happyend für Brandner

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.