Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 06. November 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Halbfinale verpasst

Geschrieben von y4u am Sonntag, 24. März 2024
HANDBALL
HANDBALL EHF/EL: Storhamar Handball Elite – Thüringer HC  33:26
 

Hamar. (23.Mrz.24/ Bernd Hohnstein/ Roman Knabe) Mit einer 26:33-Auswärtsniederlage gegen Storhamar Handball Elite verabschiedete sich der Thüringer HC aus der EHF European League. Das Müller-Team verlor auch das Rückspiel im Viertelfinale, unterlag vor 1321 Zuschauer in Hamar deutlich mit sieben Toren. Zu viele eigene Fehler und ungenutzte Chancen ließen die norwegischen Gastgeberinnen schon in der ersten Halbzeit mit sechs Toren davonziehen. Zwar zeigte der THC über die gesamte Spielzeit seine Stärken aus der Abwehr heraus, offenbarte aber seine Schwächen im Spielaufbau und im Abschluss. Zu Beginn der zweiten Halbzeit das Aufbäumen der Thüringerinnen. Mit schnellen Spielzügen und im Gegensatz zur ersten Spielhälfte sicheren Abschlüssen, kämpfte sich die Mannschaft bis auf zwei Tore heran. Storhamar tat sich zunächst schwer und es dauerte, bis sie sich auf den Angriffsdruck der Gäste einstellten. In der Schlussphase der Partie fanden die Norwegerinnen zu vorheriger Sicherheit zurück und beendeten das Spiel mit dem deutlichen Sieg, der ihnen in der Gesamtbilanz des Viertelfinals einen 72:61-Erfolg bescherte. Beste Werferin für die gastgebende Mannschaft war Anniken Obaidli mit neun erzielten Toren. Ebenfalls neun Treffer gingen auf das Konto von Jennifer Rode, die sich damit über das verdiente Lob ihres Trainers freuen konnte.
 
Halbzeit: 15:9.
Schiedsrichter: Premysl Fukala (CZE), Radek Mohyla (CZE).
Zuschauer: 1321 (Boligpartner Arena).
Siebenmeter: Storhamar 3/3, THC 1/1.
Zeitstrafen: Storhamar 1, THC 3.
Thüringer HC: Eckerle, Roth – Frey 1, Hendrikse 3, Tanabe 2, Rønningen 1, Holmberg 2, Pichlmeier 3/1, Niederwieser, Stockschläder, Gullberg 3, Kündig, Reichert 1, Rode 9, Hanfland 1.
Storhamar: Amundsen, Raasok – Amundsen, Høgseth, Monne, Maja Jakobsen, Rivas-Toft 2, Venn 4, Abdula 7, Löfqvist 5, Enger, Solberg Svele, Ellertsen 6, Obaidli 8/3, Nestaker 1.


 Video Herbert Müller zum Spiel / THC-Magazin

23.Mrz.24 / Bernd Hohnstein / Roman Knabe - Foto: Franziska Braun (Archiv)

Halbfinale verpasst

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.