Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 28. März 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema WASSERSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Gutes Ergebnis in Nürnberg

Geschrieben von y4u am Montag, 10. Dezember 2018
WASSERSPORT WASSERBALL U12: Erfurter SSC
 

Nürnberg. (02.Dez.18/ Schlag) Die U12-Jugend erzielte mit dem zehnten Platz von zwanzig teilnehmenden Mannschaften beim größten Wasserballturnier dieser Altersklasse in Deutschland ein gutes Resultat. Insgesamt drei Siege und drei Niederlagen machten vor allem deutlich, dass der Abstand zu den Wasserballhochburgen nicht so groß ist, aber deutliche Siege gegen andere Gegner möglich sind. Ihre spielerische Entwicklung zeigten der Erfurter Wasserballkids gleich im ersten Spiel gegen die SG Schöneberg Berlin (11:0). Dem klaren, aber zu hohen 2:7 gegen den späteren Finalisten 1.FC Nürnberg I folgte ein 10:2 gegen den SV Cannstadt. Damit war Rang drei in der Fünfergruppe sicher. Das entscheidende Spiel um Platz zwei der Vorrundengruppe sollte gegen Strakonice (CZ) stattfinden. Es wurde ein kampfbetontes Spiel. Der herausragende Spieler der Tschechen war den Erfurtern inzwischen bekannt und konnte durch Vincent Bergmann über weite Strecken des Spiels ausgeschaltet werden. Halbzeitstand 0:2, wobei die ESSC-Kids ebenso Chancen besaßen. Die Durchschlagskraft konnte nach der Halbzeitpause jedoch nicht verbessert werden. Nach zwei weiteren guten, aber ungenutzten Möglichkeiten durch Erfurt, machte es Strakonice besser und stellte auf 0:3. Die Erfurter, die nun bereits ihr viertes Spiel des Vormittags in den Knochen spürten (Strakonice bestritt erst das dritte Gruppenspiel), vermochten es leider nicht mehr, den guten Torhüter des Gegners mit mehr Konsequenz zu überwinden (Endstand: 0:5). In der Runde um Platz neun bis zwölf folgte ein klarer Sieg gegen den SV Heilbronn (16:2), sodass es gegen den OSC Potsdam um Platz neun ging. Die Potsdamer waren von Beginn an präsent und schraubten den Spielstand zur Halbzeit auf 5:1. Nach der Pause sahen die Zuschauer ein anderes Spiel. Die ESSC-Jungs spielten wie im Rausch. Es ging nur noch auf ein Tor und der Erfurter SSC kam bis auf 4:5 heran. Die Zahl der Torchancen hätte für einen deutlichen Sieg gereicht, aber die schwachen Abschlüsse und der starke Potsdamer Torhüter vereitelten den Erfurtern den möglichen Sieg. Nicolas Irmer war in allen Spielen der Aktivste und kam neben guten Defensivaktionen auch zu den meisten Erfurter Treffern. Vincent Kurth hatte im Tor ebenso einen sehr guten Tag. Gerade in den engeren Spielen zeigte er seine bisher besten Leistungen und leitete mit guten Abwürfen zahlreiche Konter ein. Besonders hervorzuheben ist außerdem die gute Einbindung der neueren Spieler in die Mannschaft, die allesamt gute Szenen in ihren Einsätzen hatten und sogar Tore erzielen konnten. Ein aufregender Tag für die Kids!
 
Gruppenspiele:
Erfurter SSC – Schöneberg 11:0, SV Darmstadt – Erfurter SSC 2:10, Barracudas Nürnberg I – Erfurter SSC 7:2, Erfurter SSC – Strakonice 0:5. Platz 9 bis 12: Erfurter SSC – SSG Heilbronn 16:2, Erfurter SSC – OSC Potsdamm 4:5. Finale: Barracudas Nürnberg I – Spandau 04 4:5.

Endstand: 1. Spandau 04, 2. Barracudas Nürnberg I, 3. SV Basel, 4. SV Weiden, 5. Esslingen, 6. Strakonice, 7. SC Chemnitz, 8. Auerbach Netschgau, 9. OSC Potsdam, 10. Erfurter SSC, 11. Kirchheim/ Göppingen, 12. SSG Heilbronn, 13. SV Würzburg 05, 14. SV Cannstadt, 15. SSF Bonn, 16. Barracudas II, 17. Plauen, 18. Schöneberg, 19. SV Augsburg, 20. Leimen/ Mannheim.
Erfurter SSC:
Kurth – Wellendorf, Brand, Semenchenko, Mündnich, Bergmann, Fischer, Irmer, Hinze, Eib.

erfurter-ssc


02.Dez.18 / Schlag - Foto: Trautvetter (Archiv)

Gutes Ergebnis in Nürnberg

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.