Home | News | Account | Impressum
Freitag, 29. März 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema LOKALSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Grabosch Sprintkönigin

Geschrieben von y4u am Montag, 25. Juli 2016
LOKALSPORT

RADSPORT: JWM U19 Bahn
 
Aigle.
(23.Jul.16/ liX) Pauline Grabosch vom RSC Turbine Erfurt avancierte zur erfolgreichsten Teilnehmerin des BDR-Teams bei den Junioren-Weltmeisterschaft der Bahnradsportler im schweizerischen Aigle. Nach der erfolgreichen Titelverteidigung im 500-m-Zeitfahren konnte der Schützling von Tim Zühlke eine zweite Goldmedaille in Empfang nehmen, wurde neue Weltmeisterin im Sprint. Wie schon im Zeitfahren verwies sie die Chinesin Yufang Guo auf den Silberang. Dritte wurde die Niederländerin Hetty van de Wouw, die sich gegen Emma Cumming aus Neuseeland durchsetzte. Die gebürtige Magdeburgerin besiegte ihre Gegnerin im Finale in zwei von drei möglichen Läufen. Sie fuhr die Finalläufe von vorne und die Chinesin hatte so keine Chance, an der 18-Jährigen vorbeizukommen. Bereits in der Qualifikation fuhr sie die zweitschnellste Zeit gefahren und kam ungefährdet bis ins Halbfinale. Hier musste sie gegen Cumming zum ersten und einzigen Mal über drei Läufe gehen, da ihr im ersten Lauf ein Fahrfehler unterlief, denn sie aber in folgenden Läufen wieder ausbügeln konnte.

http://www.rsc-turbine.de/


23.Jul.16 / liX - Foto: privat

Grabosch Sprintkönigin

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.