Home | News | Account | Impressum
Freitag, 29. März 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema LOKALSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Gold für Grabosch

Geschrieben von y4u am Donnerstag, 27. Februar 2020
LOKALSPORT RADSPORT:Weltmeisterschaft Bahn
 
Berlin. (26.Feb.20/ y4u) Gleich am ersten Tag der Weltmeisterschaften gab es einen Grund zum Feiern. Die Erfurterin Pauline Grabosch und Emma Hinze aus Cottbus sind neue Weltmeisterinnen im Teamsprint. Im Finale setzten sie sich souverän gegen Australien durch. In 32,163 Sekunden besiegten sie das Team Australien (32,384) mit rund zwei Zehntelsekunden Vorsprung und sorgten für den ersten deutschen WM-Titel im Teamsprint seit 2014. Bronze ging an China (32,371) gegen Russland (32,466), das eigentlich als Topfavorit an den Start gegangen war. Grabosch, die in allen drei Läufen zum Einsatz kam, freute sich: „Diesen Tag werde ich in meinem Leben nicht vergessen, davon habe ich immer geträumt.“ Zur Siegerehrung durfte auch Lea-Sophie Friedrich, nachdem sie die Qualifikation gemeinsam mit Grabosch bestritten hatte.

rsc-turbine



26.Feb.20 / y4u - Foto: Archiv

Gold für Grabosch

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.