Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 25. Dezember 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Glückliches Tor zum Sieg

Geschrieben von y4u am Montag, 20. April 2015
FUSSBALL FUSSBALL OBERLIGA SÜD: SG Dynamo Dresden II – FC Rot-Weiß II  0:1
 
Dresden. (19.Apr.15/ y4u) Anders als die erste Mannschaft hat die Reserve des FC Rot-Weiß Erfurt derzeit einen Lauf und dann gewinnt man auch Spiele, deren Verlauf das eigentlich nicht erwarten lässt. Im Duell mit der Drittligareserve von Dynamo Dresden setzten sich die Erfurter knapp mit 1:0 durch, feierten den vierten Dreier in Folge und belegen in der NOFV-Obeliga Süd weiter Rang fünf. „Eigentlich war das Spiel eine typische Nullnummer, beiden Mannschaften fiel in der Vorwärtsbewegung recht wenig ein. Auch wenn es etwas glücklich war, haben wir bei dem Siegtor schnell reagiert und die Chance clever zum Sieg genutzt“, freute sich Erfurts Trainer Benjamin Adam über den Fortbestand der kleinen Serie. Vor 130 Zuschauern entwickelte sich im Heinz-Steyer-Stadion ein intensive, aber ausgeglichene Partie. Beide Mittelfeldreihen bestimmen das Geschehen, das sich fast ausnahmslos zwischen den Strafräumen abspielte. Nenneswerte Torchancen gab es in der ersten Hälfte keine und folglich ging es Torlos zum Pausentee in die Kabine. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff entschied sich das Spiel. Carsten Weis schlug einen Ball zentral vor das Dresdner Tor, wo sich Dresden Keeper und ein Verteidiger gegenseitig behinderten, während Erfurts Manh van Pham reaktionsschnell zum vierten Saisontreffer vollendete. Die Hausherren bemühten sich um den Ausgleich, aber Furhgill Zeldenrust konnte in aussichtsreicher Position RWE-Keeper Samuel Aubele nicht bezwingen und so gingen die Schwarz-Gelben als Verlierer vom Platz.
 
Schiedsrichter:
Inka Müller-Schmäh (Potsdam).

Zuschauer: 130 (Heinz-Steyer-Stadion).
Tor:
0:1 Man van Pham (52.).
FC Rot-Weiß:
Aubele – Mustapha, Stelzer, Weis, Lischke, van Pham (90. Neubert), Raßmann, Packheiser, Serrek (66. Nika), Kadric, Twardzik (85. Pusch).
Dynamo Dresden:
M. Scholz – Malembana, Zeldenrust, Müller, Milde, Rass, S. Scholz (76. Tomita), Bönisch, Gregatti (76. Laufer), Hagemann, Pfanne.


19.Apr.15 / y4u

Glückliches Tor zum Sieg

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.