Gelungener Auftakt
Geschrieben von
y4u am
Samstag, 27. Juni 2026
FUSSBALL TESTSPIEL: FSV 06 Ohratal – FC Rot-Weiß Erfurt 1:16
Ohrdruf. (26.Jun.26/ liX) Einen standesgemäßen Kantersieg feierte der FC Rot-Weiß Erfurt im ersten Testspiel zur Vorbereitung auf die neue Saison. Die Rot-Weißen gastierten beim FSV Ohratal aus der Landesklasse und zeigte sich trotz tropischer Temperaturen im Goldbergstadion trotz spielfreudig, gewann deutlich mit 16:1. Zur Pause führten die Erfurter 5:1, wechselten zur Pause durch, gingen aber weiter auf Torejagd. Folgerichtig lobte RWE-Coach Fabian Gerber sein Team. „Für diese brutale Hitze haben das die Jungs echt gut gemacht. Die Spielfreude, die ich gefordert habe, konnte ich dann auch sehen. Jeder hat Gas gegeben.“ Den Ehrentreffer für die Hausherren besorgte Niklas Beese in der 42.Minute.
Schiedsrichter: k.A.
Zuschauer: k.A. (Goldbergstadion).
Torschützen: Benjamin Dreca 5, Lucas Falcão 3, Romarjo Hajrulla, Hinata Gonda, Dustin Forkel, Stanislav Fehler, Niclas Walther, Nathan Claxton, Ayo Adesida, Raphael Assibey-Mensah / Niklas Beese.
FC Rot-Weiß: Otto – Adesida, Dehl, Ikene, Soares, Boboy, Gonda, Schwarz, Wolf, Assibey-Mensah, Hajrulla (Rodtnick, Mensah, Chentoufi, Claxton, Caciel, Fehler, Falcao, Forkel).
26.Jun.26 / liX - Foto: Trautvetter (Archiv)