Geburtstagssieg auf schnellem Eis
Geschrieben von
y4u am
Sonntag, 01. Februar 2009
EISSCHNELLLAUF: ISU Weltcup Speed Skating
Erfurt. (31.Jan.09/ lix) Das beste Geburtstagsgeschenk hat sich die Berlinerin Jenny Wolf, sie feierte ihren 30. Jahrestag, mit dem 39. Weltcupsieg ihrer Laufbahn in der Erfurter Gunda-Niemann-Stirnemann-Halle selbst gemacht. Sie gewann die kurze Sprintdistanz über 500 Meter in 37,85 Sekunden vor der Chinesin Yu Jing (38,00) und der Niederländerin Annette Gerritsen (38,28). Am Vortag hatte Wolf bereits über die selbe Distanz mit 37,58 Sekunden den Bahnrekord verbessert, kam aber diesmal nicht an ihre eigene Bestzeit heran. „In der zweiten Kurve habe ich den Rhythmus verloren und wurde aus der Bahn getragen.“ Trotzdem hat die Berlinerin damit den vierten Weltcupgesamtsieg in Folge sicher. Lokalmatadorin Daniel Anschütz-Thoms verpasste auch am zweiten Tag des Heimweltcups den Sprung aufs oberste Siegertreppchen und wartet weiter auf den ersten Weltcup-Einzelerfolg in ihrer Laufbahn. Die Erfurterin belegte über 3000 Meter in 4:05,14 Minuten Platz zwei. Den Sieg holte sich mit neuem Bahnrekord die Tschechin Martina Sablikova in 4:03,65 Minuten. Dass das Erfurter Eis wieder einmal richtig schnell ist, bewies auch der zweite Bahnrekord des US-Amerikaners Tucker Fredricks über die 500 Meter in 34,91 Sekunden.
31.Jan.09 / lix
Geburtstagssieg auf schnellem Eis
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.