Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 18. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema LOKALSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Fuchsjagd mit Hindernissen

Geschrieben von y4u am Dienstag, 19. September 2017
LOKALSPORT FOOTBALL OBERLIGA: Erfurt Indigos – Radebeul Suburbian Foxes  40:12
 

Erfurt. (16.Sep.17/ y4u) Am Ende wurde es der erwartet klare Erfolg der Erfurt Indigos am letzten Spieltag der Oberliga Ost. Allerdings raten sich die Hausherren schwer mit der Favoritenrolle gegen den noch sieglosen Tabellenletzten aus Radebeul, vor allem im zweiten und dritten Quarter lief nicht viel zusammen bei den Erfurtern. Topscorer der Partie war Oliver Braunsdorf mit 24 Punkten. Das Spiel begann, wie es sich die meisten Zuschauer vorgestellt hatten. Oliver Braunsdorf mit zwei Touchdowns und ein Kick zum PAT von Alexander Wyrfel sorgten für die 13:0-Führung nach dem ersten Durchgang. Doch anschließend ging nicht mehr viel bei den Indigos. Mit Fehlpässen und anderen unnötigen Fehlern machten sich die Schützlinge von Headcoach Steffen Willing selbst das Leben schwer. Radebeul nahm die Einladung dankend an, kämpfte sich zum 13:12 heran. Die Partie schien zu kippen, aber die Gäste ließen ihre Chance zu weiteren Punkten per Two-Point-Conversion oder Fieldgoal ungenutzt. Im dritten Quarter brachte Matti Steffen die Erfurter mit seinem Lauf zum 20:12 zurück ins Spiel. Das Schlussquarter war dann eine klare Angelegenheit, die Gastgeber tauchten noch dreimal in der Endzone der Sachsen auf, bauten so ihren Vorsprung zum 40:12-Endstand aus.
 
Quarter:
13:0, 0:12, 7:0, 20:0.

Punkte: Oliver Braunsdorf 24, Alexander Wyrfel 2, Matti Steffen 6, Andy Groß 6, Dominic Schindler 1, Michael Götz 1.
Zuschauer:
200 (Sportplatz Essener Straße).
Indigos:
Willing, Steffen, Braunsdorf, Bauer, Wiesemann, Steffenhagen, Groß, Gössinger, Fitz, Tristan, Kuhlemann, Fußer, Gäbelein, Skib, Schindler, Götz, Streibel, Fischer, Betka, Heinze, Wyrfel.

erfurt-indigos

 


16.Sep.17 / y4u - Foto: Trautvetter

Fuchsjagd mit Hindernissen

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.