Früher Rückstand
Geschrieben von
y4u am
Samstag, 08. Januar 2022
HANDBALL JBLH wJA: Thüringer HC – Frankfurter HC 19:33
Bad
Langensalza. (08.Jan.22/ liX) Mit einer Niederlage startete die A-Jugend des Thüringer HC in die Meisterrunde der JBLH, unterlag in der Salza-Halle dem Frankfurter HC deutlich mit 19:33. Die meisten Treffer für die Gastgeberinnen erzielte Dana-Sophie Krömer, die sich fünfmal in die Torschützenliste eintrug. In den ersten vier Minuten bis zum 2:2 verlief die Partie ausgeglichen. Doch in der folgenden Viertelstunde gelang THC-Juniorinnen kein Treffer mehr und Frankfurt nutzte die Chance, enteilte auf 2:10. Diesen Rückstand konnten die Arnold-Schützlinge bis zur Halbzeitpause nur auf sechs Treffer verkürzen. In der zweiten Hälfte leisteten sich die Gastgeberinnen die nächste Torflaute und die Gäste bauten ihre Führung kontinuierlich aus. Am Ende hatten sie vierzehn Tore mehr auf der Habenseite, führen die Gruppe drei erstmal an. Jeweils die ersten beiden Mannschaften aus den vier Staffeln der
Meisterschaftsrunde qualifizieren sich für das Viertelfinale um die
deutsche Meisterschaft.
Halbzeit: 6:12.
Schiedsrichter: Florian Murrmann, Maximilian Murrmann.
Zuschauer: keine
(Salza-Halle).
Siebenmeter: THC 2/3,
FHC 3/3.
Zeitstrafen: THC 5,
FHC 4.
Thüringer HC: Curth, Woike, Mattig 1 – Kupke 3, Krömer 5, Dudda 1, Siebert 1, Schorch 4/2, Hobbensiefken 1, Gulich 1, Seiler 2, Bogatz.
Frankfurter HC: Ehmke 1 – Bertelsmann 4, Mahn 1, Kairyte 8, Plath 3, Hürkamp 4, Fuhrmann 2/1, Wegner, Kupgisch, Schnabel 2, Fournier 4/2, Lück 3, Kaczmarek 1, Müller.
thueringer-hc
08.Jan.22 / liX - Foto: Trautvetter (Archiv)