Home | News | Account | Impressum
Freitag, 26. Dezember 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Frühe Tore zum Sieg

Geschrieben von y4u am Sonntag, 14. Dezember 2014
FUSSBALL FUSSBALL DRITTE LIGA: FC Rot-Weiß Erfurt – FC Hansa Rostock  4:1
 
Erfurt. (13.Dez.14/ liX) Nach zuletzt vier sieglosen Spielen fanden die Kicker des FC Rot-Weiß Erfurt in die Erfolgsspur zurück, feierten einen souveränen 4:1-Erfolg im Ostduell der 3. Liga gegen Hansa Rostock, rückten auf Rang neun vor. Dagegen misslang der Einstand von Karsten Baumann als neuem Hansa-Coach, die Rostocker belegen weiter mit siebzehn Punkten einen Abstiegsrang. Erfurts Trainer Walter Kogler tat der Dreier nach der Kritik der letzten Woche sichtlich gut. „Heute hat die Mannschaft eindrucksvoll bewiesen, dass sie guten Fußball spielen kann. Das Team hat bestätigt was in ihm steckt. Von der Qualität her war das ein guter Auftritt und der Sieg auch in der Höhe verdient.“ Vor 7378 Zuschauern im Steigerwaldstadion stellten die Hausherren früh die Weichen in Richtung Sieg. Carsten Kammlott sorgte mit seinem Doppelpack schnell für die Erfurter Führung. Nach drei Minuten besorgte er das 1:0 und sechs Minuten später erhöhte er per Kopf auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel sorgte Schiri Robert Schröder für die Vorentscheidung. Nach der überzogenen Ampelkarte für Kai Schwertfeger war klar, dass es für die Gäste nur noch um Schadensbegrenzung ging. Zumal Sebastian Tyrala in der 57. Minute den Vorsprung auf 3:0 ausbaute. Der Treffer von Marcel Ziemer zwei Minuten später besaß nur statistischen Wert. Den Schlusspunkt setzten dann die Hausherren, Andreas Wiegel (68.) stellte den alten Abstand wieder her.
 
Schiedsrichter:
Robert Schröder (Hannover)

Zuschauer: 7378 (Steigerwaldstadion).
Tore:
1:0, 2:0 Carsten Kammlott (4., 10.),
3:0 Sebastian Tyrala (57.), 3:1 Marcel Ziemer (59.), 4:1 Andreas Wiegel (67.).
FC Rot-Weiß:
Klewin – Odak, Möckel, Laurito, Czichos, Menz, Tyrala, Wiegel (81. Eichmeier), Möhwald, Bukva (68. Aydin), Kammlott (75. Falk).
Hansa Rostock:
Brinkies – Krauße, Weidlich, Stuff, Scherff, Schwertfeger (46. GRK), Christiansen (83. Vidovic), Starke, Bickel (54. Schünemann), Stevanovic, Ziemer.


13.Dez.14 / liX

Frühe Tore zum Sieg

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.