Felix`s Olympiagrüße
Geschrieben von
y4u am
Montag, 30. Juli 2012
ALLGEMEIN: Felix`s Olympiagrüße / Tag drei und vier
London. (30.Jul.12) Olympia überall, wohin man schaut, Ergebnisse, Berichte und Bilder fast rund um die Uhr. Aber die Spiele sind nicht für die Aktiven ein unvergessliches Erlebnis, auch Besucher wollen das olympische Feeling erleben. Schwimmer Felix Gebhardt (ESSC) nutzte seine Ferien ebenfalls zu einem Abstecher nach London und erzählt für die Sportnet-User von seinen Erlebnissen und Eindrücken aus der britischen Hauptstadt …
Schon beim Aufstehen merkten wir, dass wird ein typischer englischer Tag. Es regnete zehn Minuten und dann mal wieder zehn Minuten nicht. Wir beschlossen demnach ein Museum auszusuchen und entschieden uns für das Science Museum in der Nähe vom Hyde Park. Der Fahrweg betrug ca. eine Stunde. Auf dem Weg zum Museum besserte sich jedoch das Wetter und in der Oxford Street sahen wir die ganzen Geschäfte. Es war überwältigend. Und so entschieden wir uns doch auszusteigen und shoppen zu gehen. Gekauft habe ich mir nur ein Buch, trotzdem war es interessant zu sehen was die Mode in England ist. Neben Olympia T-Shirts stehen Engländer voll auf grelle Farben, die nicht zusammen passen. Nach schon leider einer Stunde kam der Regen wieder und wir mussten unseren Shopping-Ausflug abbrechen. Da nun keiner mehr Lust auf Museum hatte, sind wir noch kurz in einen Supermarkt und dann zum Campingplatz, damit noch Zeit war zum Essen machen und die Schwimmwettbewerbe zu sehen. Trotz des englischen Wetters war es ein toller Tag und es gab wieder viel zu sehen auf der Oxford Street.
Heute war das Wetter besser und wir entschieden uns dafür, dass Museum von gestern aufzusuchen und haben es auch bis dorthin geschafft. Was soll ich groß über das Museum sagen. Science Museum!!! Es ging halt um Technik. Es war ganz interessant. Da wir sehr spät los sind waren wir bis 17 Uhr im Museum und haben uns auf dem Weg nach Hause noch in Chinatown niedergelassen. Da man dort für wenig Geld "All you can eat" essen konnte, gönnten wir uns ein paar Portionen. Ansonsten war dieser Tag eher einer der ruhigeren und konnten gemütlich nach Hause fahren um uns die Olympischen Spiele anzuschauen. Für den morgigen Tag haben wir uns vorgenommen Big Ben und den Buckingham Palace anzusehen und danach im berühmten Hyde Park beim Public Viewing Olympia Live zu erleben.
1. Tag
2. Tag
30.Jul.12
Felix`s Olympiagrüße
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.