Home | News | Account | Impressum
Dienstag, 13. Mai 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema EISSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Fehler kosten Sieg

Geschrieben von y4u am Samstag, 27. März 2021
EISSPORT

EISHOCKEY OBERLIGA: Black Dragons – IceFighters Leipzig  4:5
 

Erfurt. (26.Mrz.21/ y4u) Es gibt Niederlagen, die besonders schmerzen. Eine solche leisteten sich die Black Dragons am Freitagabend auf eigenem Eis, unterlagen den IceFigthers aus Leipzig trotz Überzahl in der Overtime 4:5. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, doch in den entscheidendnen Situationen der Schlussphase profitierten die Sachsen von unnötigen Fehlern der Erfurt. Das erste Drittel ging durch das Überzahltor von Florian Eichelkraut (19.) an die Sachsen. Die Hausherren zeigten sich unbeeindruckt, drehten nach der Pause das Ergebnis. Thomas Schmid glich in der 22.Minute aus und Arnoldas Bosas (32., 53.) sorgte für die 3:1-Führung. Doch die Drachen gaben innerhalb von zwei Minuten den Vorteil wieder aus der Hand, Leipzig gelang das 3:3 (55.). Die Gastgeber legten noch einmal nach, sahen nachem Treffer von Viktor Beck 53 Sekunden vor dem Ende wie der Sieger aus. Jetzt machte Leipzig seinen Namen Ehre, holte den Goalie vom Eis und Hannes Albrecht schoss die Gäste in die Overtime. Zwar musste Leipzigs Florian Eichelkraut auf die Strafbank, aber die Drachen wussten den Vorteil nicht zu nutzen, leisteten sich einen überflüssigen Scheibenverlust und Walther Klaus nahm die Einladung zum Siegtreffer an.
 

Drittel:
0:1, 2.0, 1:3 - 0:1 (Overtime).
Schiedsrichter:
Marcel Metzkow, Göran Noeller (HSR), Danio Gerth, Paul Schröder (LSR).
Zuschauer:
keine (Eishalle).
Zeitstrafen:
Erfurt 7, Leipzig 6.
Schüsse:
Erfurt 40, Leipzig 38.
Überzahl:
Erfurt 1/4, Leipzig 3/5.
Tore:
0:1 Florian Eichelkraut (19.), 1:1 Thomas Schmid (22.), 2:1, 3:1 Arnoldas Bosas (32., 53.), 3:2 Robin Slanina (54.), 3:3 Hannes Albrecht (55.), 4:3 Viktor Beck (60.), 4:4 Hannes Albrecht (60.), 4:5 Walther Klaus (62.).
Black Dragons:
Kessler, Otte-Günzler – Böttner, Gulda, Geiseler, Fischer, Hofmann, Schmid, Pfister, Banach – Spister, Bosas, Herrschaft, Schümann, Denner, Beach, Keil, Weigandt, Münzberg, Schüpping, Beck.
IceFighters:
Glatzel, Hofmann – Virch, Junge, Lilik, Frick, Klaus, Hannon, Miethke – Fischer, Albrecht, Israel, Velecky, König, Bräuner, Zille, Slanina, Spöttel, Eichelkraut, Berger.


26.Mrz.21 / y4u - Foto: Trautvetter

Fehler kosten Sieg

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.