Home | News | Account | Impressum
Samstag, 29. August 2026
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema HANDBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Favorit Paroli geboten

Geschrieben von y4u am Sonntag, 10. März 2019
HANDBALL HANDBALL 3.LIGA: Thüringer HC II – SC Markranstädt  28:32
 
Bad Langensalza. (09.Mrz.19/ Bernd Hohnstein) Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SC Markranstädt unterlag unser zahlenmäßig kleiner Kader der zweiten Mannschaft mit 28:32. 45 Minuten waren beide Teams auf Augenhöhe - erst nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Lucy Gündel und der Disqualifikation von Tyra Bessert stellten die Sächsinnen die Weichen auf Sieg. Mit einem schnellen Gegenstoßtreffer legte Simone Karl für die Gastgeberinnen vor. Die THC-Abwehr spielte konzentriert und durch eine gute Zusammenarbeit mit Torhüterin Greta Köster gelangen dem wurfstarken SCM-Angriff bis zur 20.Minute nur sechs Treffer. Einige unkonzentrierte Abschlüsse verhinderten bis dahin eine deutlichere Führung. Die Gäste fingen sich nach dem 6:9 Rückstand und konnten bis zur 25.Minute zum 10:10 ausgleichen. Beide Teams blieben konzentriert und nach guter Störarbeit von Tyra Bessert und einem Doppelschlag durch Jolina Huhnstock ging es mit 14:14 in die Pause. Der THC erwischte den besseren Start in die zweite Hälfte. Durch ein schnelles Tor von Tyra Bessert und einen verwandelten Strafwurf durch Lucie Gündel stand es nach 32 Minuten wieder 17:14. Das junge THC-Team war erstaunlicher Weise auf Siegkurs. Doch der Favorit ließ sich dadurch nicht beeindrucken und hatte bis zur 36.Minute mit einem 4:0 Lauf die 18:17-Führung erobert. Zwei Minuten später dann die Schrecksekunde: Lucy Gündel musste verletzt vom Feld getragen werden und konnte das Spiel nicht mehr fortsetzen. Eine weitere Schwächung brachte dann die Disqualifikation von Tyra Bessert nach ihrer dritten Zeitstrafe. Beide Spielerinnen hatten bis dahin ein starkes Spiel gemacht - der THC musste jetzt nur noch mit sechs Feldspielerinnen die Partie zu Ende spielen. Es gelang den jungen Mädels nicht, dieses Handicap zu kompensieren - trotz aufopferungsvollem Abwehrspiel und einem gehaltenen Strafwurf durch Gloria Vesper, gab es am Ende einen verdienten 32:28-Gästesieg. Den Thüringerinnen muss man für diese Leistung Respekt zollen. Das tat auch Gästetrainerin Ina Schaarschmidt, die nach Spielende dem jungen THC-Team ein Kompliment für die gute Abwehr und die Rückraumleistung machte. Trainer und Team drücken nun Lucy Gündel alle Daumen und wünschen ihr, dass bei ihr keine schwere Verletzung diagnostiziert wird.
 
Halbzeit:
14:14.

Schiedsrichter: Patrick Arndt, Stanislav Schukin.
Zuschauer:
120 (Salza-Halle).
Siebenmeter:
THC 4/5, SCM 2/4.
Zeitstrafen:
THC 9, SCM 6.
Thüringer HC:
Köster, Vesper, Canabate – Breitbarth 5/1, Büttner 2, Thorn 1, Huhnstock 4/1, Bessert 4, Karl 3, Mörstedt 3, Gündel 6/2.
Makranstädt:
Laneus, Detjen – Schwarz 6, Westland, Dreier 6, Pöschel 8, Welhöner 1, Dietrich 2, Smolik 3, Paluszkiewicz, Thieme 2/3, Okon, Funke 2, Kathner 1.


09.Mrz.19 / Bernd Hohnstein

Favorit Paroli geboten

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.