Home | News | Account | Impressum
Dienstag, 23. Dezember 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Falken noch abgefangen

Geschrieben von y4u am Samstag, 13. Februar 2016
FUSSBALL EISHOCKEY OBERLIGA NORD: EC Harzer Falken Braunlage – Black Dragons  3:6
 

Braunlage. (12.Feb.16/ y4u) Ende gut, alles gut, so könnte man das Freitagabendspiel der Black Dragons kurz in vier Worten auf den Punkt bringen. Die Erfurter feierten einen wichtigen 6:3-Erfolg bei den Harzer Falken in Braunlage, sicherten sich drei Punkte im Abstiegskampf der Oberliga Nord und verabschiedeten sich erst einmal aus den Abstiegsrängen. Dabei sah es lange nicht nach dem zehnten Saisonsieg aus, erst im Finish schossen sich die Belitz-Schützlinge auf die Siegerstraße. Vor 843 Zuschauern im Wurmbergstadion führten die Hausherren nach den ersten zwanzig Minuten durch die Überzahltore von Tobias Schwab (9.) und Erik Pipp (14.) mit 2:0. Im Mitteldrittel verkürzte Michal Vazan (24.) für die Drachen, ehe Lukas Brückner nur drei Minuten später für die Falken den alten Abstand wieder herstellte. Erfurt drehte im Schlussdurchgang auf und das Spiel. Erst sorgte Michal Vazan mit seinen Treffern zwei und drei (41., 46.) für den Ausgleich. Reto Schüpping veredelte in der 54. Minute ein Powerplay, schoss die Drachen erstmals in Front und Christian Grosch erhöhte nur eine Minute später auf 5:3. Die Gastgeber setzten zwei Minuten vor der Schlusssirene alles auf eine Karte, nahmen Goalie Philipp Hessel für einen weiteren Feldspieler vom Eis. Allerdings waren am Ende die Drachen Nutznießer der Aktion, Roman Nemecek machte per Empty Net Goal in der Schlussminute den Sack endgültig zu.
 
Drittel:
2:0, 1:1, 0:5.

Schiedsrichter: Razvan Gavrilas (HSR), Martin Weise, Cain Blackburn (LSR).
Zuschauer:
843 (Wurmbergstadion).
Zeitstrafen:
Braunlage 8 +10, Erfurt 7 +10.
Überzahl:
Braunlage 2/5, Erfurt 1/6.
Tore:
1:0 Tobias Schwab (9.), 2:0 Erik Pipp (14.), 2:1 Michal Vazan (24.), 3:1 Lukas Brückner (27.), 3:2, 3:3 Michal Vazan (41., 46.), 3:4 Reto Schüpping (54.), 3:5 Christian Grosch (55.), 3:6 Roman Nemecek (60.).
Black Dragons:
M. Otte, Löffelholz – Hofmann, Dimitrovici, Belitz, Nickel, Ulitschka, Kämmerer, Nemecek – Vostarek, O. Otte, Vazan, Grosch, Klein, Schüpping, Schümann, Wiesnet, Manske, Weise, Creutzburg.
Harzer Falken:
Hessel, Weikamp – Schmid, Bauer, Pyszynski, Glusanok, Fichtl – R. Wittmann, Schock, Bosch, Deich, Herklotz, Schwab, Dumont, C. Wittmann, Pipp, Brückner, Böhm, Undershute.


12.Feb.16 / y4u - Foto: Trautvetter

Falken noch abgefangen

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.