Fairplay nicht belohnt
Geschrieben von
y4u am
Montag, 25. Oktober 2021
FUSSBALL REGIONALLIGA: 1.FFV Erfurt – RB Leipzig II 1:4
Erfurt. (24.Okt.21/ y4u) Gegen die noch ungeschlagene Reserve von RB Leipzig kassierten die Damen des 1.FFV Erfurt ihre zweite Saisonniederlage, mussten sich auf dem Kunstrasen im Sportforum Johannesplatz 1:4 geschlagen geben, rutschten in der Regionalliga Nordost auf Rang sechs ab. Das Highlight der ersten Hälfte war eine Aktion der Erfurterinnen, die beste Werbung für sportliches Fairplay darstellte und so leider kaum noch auf den Fußballplätzen zu finden ist. Kurz vor der Pause pfiff Schiedsrichterin Monique Panetta zur allgemeinen Überraschung Elfmeter für Erfurt. Doch Gastgeberinnen wollten das Geschenk nicht annehmen, setzten den Ball absichtlich neben das Tor. Gegen die Leipzigerinnen war mehr möglich. Doch nach dem Seitenwechsel patzten die FFV-Damen. Torfrau ließ einen gefangenen Ball fallen und Kyra Spitzner (50.) sagte Danke. Die eingewechselte Juliane Kalz erhöhte knapp eine Viertelstunde später per Kopf auf 0:2. Zwar gelang Katja Groll in der 75.Minute der Anschlusstreffer, doch die Gäste gaben den Sieg nicht mehr aus der Hand, legten noch zwei Tore nach.
Schiedsrichter: Monique Panetta.
Zuschauer: 62 (Sportforum Johannesplatz).
Tore: 0:1 Kyra Spitzner (50.),
0:2 Juliane Kalz (64.), 1:2 Katja Groll (75.), 1:3 Emilia Quietzsch (83.), 1:4 Melanie Gerrits (88.).
Erfurt: Jorcke – Klipstas (61. Albeno), Mittelsdorf, Nehlert (71. Scharf), Zelle, Groll, Langguth (61. Schweighofer), Engelhardt (79. Chmiel), Uhl, Huck, Reinhardt.
Leipzig: Schüller – Kiunke (11. Graf), Schubert, Herrmann, Schmelzle (57. Gansauge), Bockelmann (74. Quietzsch), Petters, Bahs, Bührig (57. Kalz), Gerrits, Spitzner (74. Grunert).
ffv-erfurt
24.Okt.21 / y4u - Foto: Trautvetter