Home | News | Account | Impressum
Freitag, 29. März 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

FFV-Damen siegen souverän

Geschrieben von y4u am Dienstag, 06. März 2018
FUSSBALL FUSSBALL TESTSPIEL: 1.FFV Erfurt – SV Germania Ilmenau  12:1
 

Erfurt. (04.Mrz.18/ y4u) Das nennt man eine gelungene Generalprobe. Zwei Wochen vor dem Rückrundenstart in der Thüringenliga gewannen die Damen des 1.FFV Erfurt ihr letztes Testspiel gegen den Germania Ilmenau aus der Landesklasse deutlich mit 12:1. „Ich denke wir sind die Rückrunde gut gerüstet, obwohl die Vorbereitung auf Grund der Witterungsbedingungen zuletzt nicht immer optimal verlief. Unser Ziel ist der sportliche Rückkehr in die Regionalliga. Heute haben wir ein gutes Spiel gemacht, der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung“, zeigte sich FFV-Coach Gino Heinze zufrieden. Die Gastgeberinnen bestimmten auf dem Kunstrasen im Sportforum Johannesplatz das Geschehen und Mandy Uhl sorgte mit ihrem Hattrick (6.,9., 33) zur 3:0-Führung für das erste Highlight. Bis zur Halbzeit legten die FFV-Damen noch zwei weitere Treffer nach. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie mit zunehmender Spielzeit für die Gäste zu einer Konditionsfrage. Erfurt ließ Ball und Gegner laufen, trug sich noch sieben Mal in die Torschützenliste ein. Ilmenau gab sich nie auf und wurde belohnt, sechs Minuten vor dem Abpfiff gelang Jessica Helbing der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 11:1. Den Schlusspunkt setzte Claudia Ziegenhorn (86.) mit ihrem zweiten Treffer.
 
Schiedsrichter:
Marcus Schubert (Wachsenburg).

Zuschauer: 20 (Sportforum Johannesplatz).
Tore:
1:0, 2:0, 3:0 Mandy Uhl (6., 9., 33.), 4:0 Paula Meyer (34.), 5:0 Katja Groll (39.), 6:0 Claudia Ziegenhorn (55.), 7:0 Stefanie Nehlert (65.), 8:0 Claudia Ludwig (69.), 9:0 Paula Meyer (72.), 10:0 Johanna Klipstas (79.), 11:0 Claudia Ludwig (83.), 11:1 Jessica Helbig (84.), 12:1 Claudia Ziegenhorn (86.).
FFV Erfurt:
Jorcke – Klipstas (46. Willenberg), Knoll (12. Eckstein), Nehlert, Engelhardt, Woezel, Meyer, Groll (46. Gross), Ziegenhorn, Uhl, Ludwig.

ffv-erfurt


04.Mrz.18 / y4u - Foto: Trautvetter

FFV-Damen siegen souverän

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.