Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 28. März 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema WASSERSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Erfolgreicher Test

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 22. November 2017
WASSERSPORT WASSERBALL TESTSPIEL: Erfurter SSC U20HSG TH Leipzig  22:16
 

Erfurt. (18.Nov.17/ Leslie Schlag) Im ersten Test der Saison gegen den Nachwuchs einer Zweitliga-Mannschaft konnte U20 des Erfurter SSC sehr ruhig und konsequent mit 22:16 einen Sieg verbuchen. Die Leipziger waren mit einer jungen U18-Mannschaft angereist. Auf Erfurter Seite haben ebenfalls die Schlüsselspieler Patrick Schuchardt und Leopold Rudolph entschuldigt gefehlt. Somit gab es Chancen genug für die Spieler der Jahrgänge 2003 sich in diesem Spiel zu präsentieren, und das sogar mit Erfolg, Marc Krauss mit drei Treffern und Tom Steinecke mit sechs Toren waren tragende Säulen im Aufbau- und Konterspiel. Die Leipziger nutzen mehrfach Direktschüsse und lagen bis zur Halbzeit immer knapp vorn. Doch im Verlauf des Spiels erhöhte sich die Erfurter Präzision beim Abschluss und auch Überzahlspiele, Kombinationen klappten auch besser. Ein erster Wegpunkt war die Aufholjagd vom 3:7 zum 7:8 im zweiten Spielabschnitt. Besonders herauszuheben sind hier die letzten zwanzig Sekunden vor der Pause. Nach einer Auszeit zogen alle Spieler noch einmal das Tempo an und konnten einen Strafwurf herausholen, welcher von Henry Heinz souverän verwandelt werden konnte. Nach dem Seitenwechsel platzte dann endgültig der Knoten. Nach dem 8:8 durch Marc Krauss folgte ein ständiger Schlagabtausch bis zum 11:11. Drei Tore durch Kapitän Lucas Hauser, sowie ein Gewaltschuss von Henry Heinz und ein Konter von Leon Füller sorgten für die vorübergehende 16:12 Führung, welche von Florian Matzke durch einen weiteren Konter zum 17:13 vor dem letzten Abschnitt verteidigt werden konnte. Torben Wolf konnte sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen und verwandelte promt nach Einwechslung eine Überzahlchance. Generell war es eine geschlossene Team-Leistung und auch die jungen Spieler, die nicht zum Torerfolg kamen, stellten sich voll und ganz in den Dienst der Mannschaft. Wie bereits im ersten Lehrgang war die Disziplin im Team sehr vorbildlich und macht Lust auf die nächsten Testspiele und Lehrgänge. Am 16.Dezember findet der nächste Lehrgang in der RMSH statt, der Spielpartner steht leider noch nicht fest. Am 29.Dezember fährt das Team nach Nürnberg und trainiert dort zweimal an diesem Tag mit den Sportfreunden aus Franken.
 
Halbzeit: 7:8.
Viertel: 3:5, 4:3, 10:5, 5:3.
Überzahlspiele: 5/7.
Strafwürfe: 1/1.
Erfurter SSC: Dortmann
Chichua, Heinz (2), Füller (2), Ruhmann, Wolf (1), Matzke (3), Lo.Hauser, Lu.Hauser (5), Steinecke (6), Bergmann, Krauss (3), Hotze.

18.Nov.17 / Leslie Schlag - Foto: Trautvetter (Archiv)

Erfolgreicher Test

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.