Home | News | Account | Impressum
Freitag, 19. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema WASSERSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Entscheidung vertagt

Geschrieben von y4u am Freitag, 15. März 2019
WASSERSPORT WASSERBALL LANDESLIGA U16: Erfurter SSC – SV Halle  8:10
 

Erfurt. (09.Mrz.19/ Schlag) Am Samstagabend konnte die U16-Jugend des Erfurter SSC nicht wie erhofft die Entscheidung um die Meisterschaft gegen den SV Halle perfekt machen. Mit 8:10 gab es eine unerwartete Niederlage gegen den SV Halle. Jetzt werden die abschließenden Spiele gegen den Eisenacher SSV entscheiden, wer den Titel für sich in Anspruch nehmen kann. Leider verpassten es die Akteure von Trainer Gabor Gartai vor allem in den ersten beiden Vierteln, die eigenen Chancen zu ihrem Vorteil zu nutzen. So musste die 2:1-Führung der Gäste hingenommen werden. Viel Kraft kostete der Ausgleich zum 4:4 zur Pause, doch hatten die Spieler um Kapitän Tom Steinecke das psychologische Plus auf ihrer Seite. Nach dem Seitenwechsel folgte die Schlüsselszene. Die eigene Überzahl nicht genutzt und wieder ging Halle in Führung. Zwar konnten jetzt Simon Bergmann aus der Distanz und Tom Steinecke mit einer Energieleistung die ESSC-Jungs wieder mit 6:5 in Front bringen. Doch fünf Gästetreffer im letzten Viertel konnte auch der hervorragend haltende Marius Dargel im Erfurter Tor nicht verhindern. Der ESSC hatte den fünf verschiedenen Hallenser Torschützen nur deren zwei (Tom Steinecke, Simon Bergmann mit je vier Toren) entgegenzusetzen und die vergebenen Chancen aus Hälfte eins gaben jetzt den Ausschlag.
 
Halbzeit:
4:4.

Viertel: 1:2, 3:2, 1:1, 3:5.
Erfurter SSC:
Dargel – Heinrich, Jakob, Ghajati, Schmitt, Bergmann 4, Heger, Hauser, Steinecke 4, Gartai, Müller.
SV Halle:
Elste – Schneider 1, Ufer, Brode 4, Honsa 1, M. Renner, P. Renner, Linné 2, Fahrig 1, Lekto 1.

erfurter-ssc


09.Mrz.19 / Schlag - Foto: Trautvetter (Archiv)

Entscheidung vertagt

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.