Home | News | Account | Impressum
Freitag, 19. Dezember 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Energie stand unter Strom

Geschrieben von y4u am Dienstag, 16. September 2008
FUSSBALL

BUNDESLIGA B-JUNIOREN: FC Energie Cottbus – FC Rot-Weiß B1  3:0 
 
Foto: y4uCottbus. (13.Sep.08/y4u) Die B1-Junioren des FC Rot-Weiß konnten die Serie des noch ungeschlagenen Tabellenführers FC Energie Cottbus nicht beenden, kassierten eine klare 0:3-Niederlage und belegen mit sechs Punkten den neunten Tabellenplatz. „Wir haben uns von der körperbetonten Spielweise der Cottbuser beeindrucken lassen, dann auch noch zwei schnelle Gegentore bekommen und konnten erst nach der Pause eigene Akzente setzen“, lautete die Kurzanalyse von RWE-Coach Hans-Jürgen Kinne. Die Rot-Weißen konnten nicht an die bei den letzten zwei Siegen gegen Hannover und Zehlendorf gezeigten Leistungen anknüpfen. Cottbus verschaffte schnell mit robusten Zweikampfverhalten Respekt auf dem Platz und stellte mit einem Doppelschlag von Banaskiewicz (17., 20.) früh die Weichen in Richtung Sieg. Erst ließ er Klewin im Erfurter Tor mit einem Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance und nur drei Minuten später lupfte der Energie-Stürmer den Ball über den Rot-Weiß-Keeper. Nach dem Seitenwechsel kamen die Erfurter besser ins Spiel, hatten mehr Spielanteile, ohne dass allerdings der Sieg der Gastgeber in Gefahr geriet. Varnhagen hatte die beste Erfurter Möglichkeit, traf aber freistehend nicht das leere Tor, sondern Energie-Keeper Klonz am Kopf. Michaelis machte zwei Minuten vor dem Schlusspfiff mit dem 3:0 den Sack für die Hausherren endgültig zu.

Schiedsrichter: Lasse Koslowski (Berlin)

Zuschauer: 80.

Tore: 1:0, 2:0 Banaskiewicz (17., 20.), 3:0 Michaelis (78.).

RWE: Klewin – Glock, Tübbicke, Baumgarten, Niklas (48. Bergmann), Göbel (46. Varnhagen), Dietz, Morozow, Van Pham, Odenwald, D. Kominov (55. Bernsdorf).

FCE: Klonz – Poneleit (76. Dehne), Peuschel, Westrup (72. D. Meyer), Schulze, Urban, Nguyen, Steinhauer, Kobylanski (64. Michaelis), Doro, Banaskiewicz.


13.Sep.08 / y4u

Energie stand unter Strom

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.