Home | News | Account | Impressum
Freitag, 05. Dezember 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema LOKALSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Einen Punkt verschenkt

Geschrieben von y4u am Sonntag, 20. Juli 2014
LOKALSPORT TENNIS BUNDESLIGA: TV Reutlingen – Erfurter TC Rot-Weiß  3:3
 
Reutlingen. (20.Jul.14/ y4u) Das war eigentlich anders geplant. Spannend machten es die Männer des Erfurter TC Rot-Weiß am sechsten Spieltag der Bundesliga beim noch sieglosen Schlusslicht in Reutlingen. Am Ende haben die Rot-Weißen zwar nicht verloren, verhalfen aber den Hausherren zu ihrem ersten Punkt und so richtig weiter hilft das Remis beiden Mannschaften nicht. Die Erfurter taten sich in den Einzeln schwer, konnten keinen Vorsprung für die Doppel vorlegen. Marc Cicquel, diesmal an Nummer zwei gesetzt, machte den Auftakt. Er gewann den ersten Satz 6:3, kassierte anschließend den Satzausgleich und verlor knapp mit 9:11 im Match-Tie-Break. Nichts anbrennen ließ Johannes Ager, schlug auf Position vier den Italiener Simone Vagnozzi glatt in zwei Sätzen. Weniger gut lief es für Lukas Rosol im Spitzeneinzel gegen den Spanier Albert Ramos-Vinolas. Der erste Durchgang ging knapp mit 6:7 verloren, doch Rosol konnte zulegen und setzte sich in Satz zwei mit 6:4 durch. Im Match-Tie-Break blieb es spannend, am Ende stand es 9:11 gegen den Erfurter. Jaroslav Pospisil hielt die Rot-Weißen im Rennen, schlug Jordi Samper-Montana ebenfalls in der Verlängerung, setzte sich im Match-Tiebreak mit 10:7 durch. Damit war für beide Seiten noch der Sieg möglich, die Entscheidung musste in den Doppeln fallen. Die Bilanz sprach für die Gäste, die in der laufenden Saison immer ein Doppel für sich entscheiden konnten. Lukas Rosol und Oliver Marach zeigten wie es geht, fertigten Crivoi/ Samper-Montana klar in zwei Sätzen ab. Doch die Rechnung ging nicht ganz auf. Marc Gicquel und Jaroslav Pospisil verspielten die Führung wieer. Sie verschliefen ihren ersten Satz mit 4:6 gegen Ramos-Vinolas/ Vagnozzi. Den zweiten holten sie sich glatt mit 6:0, aber der Match-Tie-Break ging mit 6:10 an die Gastgeber.
 
Zuschauer:
250 (Sportpark Markwasen).
Oberschiedsrichter:
Klaus Berner.
Sätze:
7:9.
Spiele:
50:66.
Einzel: Albert Ramos-Vinolas (ESP) – Lukas Rosol (CZE) 2:1 (7:6, 4:6, 11:9), Victor Crivoi (ROU) – Marc Gicquel (FRA) 2:1 (3:6, 6:4, 11:9), Jordi Samper-Montana (ESP) – Jaroslav Pospisil (CZE) 1:2 (6:2, 1:6, 7:10), Simone Vagnozzi (ITA) – Johannes Ager (AUT) 0:2 (2:6, 3:6).
Doppel: Crivoi (ROU)/ Samper-Montana (ESP) – Rosol (CZE)/ Oliver Marach (AUT) 0:2 (4:6, 5:7), Ramos-Vinolas (ESP)/ Vagnozzi (ITA) – Gicquel (FRA)/ Pospisil (CZE) 2:1 (6:4, 0:6, 10:6).
Ergebnisse: HTC Blau-Weiß Krefeld – TK Grün-Weiß Mannheim 1:5, TV Reutlingen – Erfurter TC Rot-Weiß 3:3, Rochusclub Düsseldorf – TK Kurhaus Lambertz Aachen 1:5, TC Blau-Weiss Neuss – Badwerk Gladbacher HTC 3:3, TC Blau-Weiß Halle – Bremerhavener TV 6:0.

20.Jul.14 / y4u

Einen Punkt verschenkt

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.