Home | News | Account | Impressum
Montag, 19. Mai 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema EISSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 5
Stimmen: 1

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Eine Hand schon am Pokal

Geschrieben von y4u am Dienstag, 17. März 2015
EISSPORT EISHOCKEY POKAL: ESC Erfurt – SC Medizin Hurricane V2  2:3
 
Erfurt. (15.Mrz.15/ y4u) Das Erfurter Pokalderby zwischen dem SC Medizin Hurricane V2 und dem ESC Erfurt bleibt spannend. Auch wenn die Mediziner mit einem Sieg sowie drei Toren vorne liegen, ist in der letzten Partie der Doppelrunde am 28. März für den ESC Erfurt noch alles möglich. Der Landespokal avancierte nach dem Ausstieg von Waltershausen und Ilmenau zum Lokalduell, in dem die Hurricanes die dritte Partie am vergangenen Sonntag knapp mit 3:2 zu ihrem Gunsten entschieden. Das Spiel in der Kartoffelhalle begann mit einem Blitztor. Nach 35 Sekunden besorgte Christoph Linz die frühe Führung für den ESC. Als ESC-Verteidiger Max Neuhaus eine Viertelstunde später wegen Beinstellens auf der Strafbank saß, nutzte Maical Heise den Platz auf dem Eis zum nicht unverdienten Ausgleich. Doch der ESC, der diesmal Heimrecht hatte, meldete sich im Mitteldrittel erfolgreich zurück, ging nach einer halben Stunde durch den Treffer von Berthold Linz erneut in Front. Mit ihrem Schlussspurt im letzten Drittel drehten die Hurricans noch das Spiel. Wieder begünstigte ein Überzahlspiel den Ausgleich durch Maical Heise (50.). Zwei Minuten vor der Schlusssirene legen die Gäste nach, zeigten, dass sie auch ohne Powerplay erfolgreich sein können, Timm Hünninger besorgte den 3:2-Siegtreffer. Das entscheidende Spiel zwischen beiden Teams wird nach der Abschlussfeier der Black Dragons am 28. März um 20 Uhr in der Kartoffelhalle angepfiffen .
 
Drittel:
1:1, 1:0, 0:2.

Schiedsrichter: Stephan Pencun (HSR), Marc Tobias Martmer, Frank Werner (LSR).
Zeitstrafen:
ESC 6 +10 +20, Hurricane 6.
Tore:
1:0 C. Linz (1.), 1:1 Heise (15.), 2:1 B. Linz (31.), 2:2 Heise (50.), 2:3 Hünniger (58.).
ESC Erfurt:
A. Neuhaus, Hollenbach – M. Neuhaus, Konopatzki, Junold, Gille, C. Linz – Kulpinow, Meng, B. Linz, Jenzer, Wilk, Kujat, Tischer, Vogelsberg.
Hurricane V2:
Gunkel – Heise, Kuprin, Hünniger, Schieke, L. Hey, Böhm – Hähnlein, V. Hey, Thiele, Cleem, Schmidt, Schmitt, Gabriel, Marschall.


15.Mrz.15 / y4u

Eine Hand schon am Pokal

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.