Home | News | Account | Impressum
Freitag, 19. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema WASSERSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

ESSC trainiert wieder

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 24. Juni 2020
WASSERSPORT SCHWIMMEN/WASSERBALL: Erfurter SSC
 

Erfurt. (23.Jun.20/ essc) Seit Montag findet endlich wieder das Training in den Erfurter Schwimmhallen statt. Die SWE Bäder haben zusammen mit dem Erfurter Sportbetrieb ein Hygienekonzept für die Öffnung der Hallenbäder in der letzten Woche bekannt gegeben. Das Corona-Hygiene-Team des Erfurter SSC hat in den letzten fünf Wochen intensiv auf die Öffnung der Hallenbäder hingearbeitet. Zu sehr großen Teilen traf das Infektionsschutzkonzept des ESSC bereits die Vorgaben und Vorstellungen der Bäder. Aufgrund der veränderten Nutzungsbedingungen mussten alle Trainingsgruppen sich einschränken, Zeiten umplanen und sich an die vorgegebene Maximalzahl pro Trainer und Gruppe halten. Das Schwimmen ist in den Hallen nur auf Doppelbahnen im Kreisverkehr möglich. Die Wasserballer können auch Torschuss und Passspiel durchführen, jedoch nur in 5er Gruppen und ohne Körperkontakt. Trotz der Beschränkungen war die Freude und Beteiligung der Trainingsteilnehmer am ersten Trainingstag erstaunlich groß, die Sehnsucht nach zwölf Wochen Zwangspause war riesig. Mitglieder, die noch nicht über ihre Trainingszeiten informiert worden sind, kontaktieren bitte ihren zuständigen Trainer. Die Übungsleiter geben Auskunft über die aktuelle Einteilung der Trainingsgruppen bis zu den Sommerferien.

erfurter-ssc


23.Jun.20 / essc - Foto: Trautvetter (Archiv)

ESSC trainiert wieder

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.