ESSC nicht unter zwei Dutzend
Geschrieben von
y4u am
Montag, 22. März 2010
WASSERBALL LANDESLIGA: Erfurter SSC – SV Sömmerda 27:6
Erfurt. (20.Mrz.10/ Andreas Schlag) Ihrer Favoritenstellung wurden die Männer des Erfurter SSC gegen den SV Sömmerda gerecht, gewannen ihr Heimspiel in der Südschwimmhalle klar mit 27:6 und bleiben damit ungeschlagener Tabellenführer der Landesliga. Die Erfurter sorgten schnell für klare Verhältnisse, gingen durch einen Doppelschlag von Leidolph sowie Fischer nach gut einer Minute 2:0 in Front. Die von Karsten Lange betreute Mannschaft ließ im Auftaktviertel zwar noch drei Gegentreffer zu. Nach fünf Toren zu Beginn des zweiten Viertels war es aber um die Gäste geschehen, auf 10:3 enteilte der ESSC und machte mit 14:4 zum Seitenwechsel vorzeitig den Sack zu. Erfolgreichste Schützen waren diesmal Eyck Könemund und Lars Leidolph, die sich mustergültig abwechselten und jeweils zu fünf Toren kamen. Dass gleich acht der zwölf Feldspieler erfolgreich abschließen konnten, führte zum auch in der Höhe verdienten Ergebnis und dem sechsten Sieg im sechsten Spiel. Vorbildlich war abermals die Fairness der Erfurter, die deutlich weiniger Herausstellungen als ihre Gäste hinnehmen mussten. Am kommenden Samstag gastiert der Eisenacher SSV in der Süd-Schwimmhalle. Die Höhe des Resultates wird erneut die spannendste Frage vor dem Spiel der Erfurter Wasserballer sein.
Halbzeit: 14:4.
Viertel: 5:3, 9:1, 7:1, 6:1.
Herraustellungen: ESSC 7, SVS 10 +1.
Strafwürfe: ESSC 1/1, SVS keine.
Erfurter SSC: Otto – Höfler (4), Kretschmar (4), Schuhmacher (2), Fischer (2), Könemund (5), Mündnich, Koch (1), Scharf (4), Angelstein, Schmitt, Leidolph (5), Kern.
SV Sömmerda: Seifert – Bauersfeld, Stelter (1), Ehrenberger (1), Furkert, Markscheffel, Bernhardt, Weichsel (1), Zeuge, Ludwig, Sack (3).
20.Mrz.10 / Andreas Schlag