Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 28. März 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema WASSERSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

ESSC mit vollem Programm

Geschrieben von y4u am Freitag, 15. Juni 2018
WASSERSPORT WASSERBALL: Erfurter SSC
 

Erfurt. (14.Jun.18/ Schlag) Am Wochenende haben die Mannschaften des Erfurter Schwimm Sport Clubs noch einmal ein umfangreiches Programm vor sich. Elf Erfurter Spieler fahren mit der Landesauswahl zum Zwergenpokal der U13 nach Chemnitz und messen sich dort mit Wasserball-Mannschaften aus sechzehn Landesverbänden Deutschlands. Das Turnier beginnt bereits am Freitag. Am Sonntagnachmittag werden die finalen Spiele des Mammutturnieres ausgetragen. Die Trainer Leslie Schlag und Florian Matzke haben für die Thüringer Auswahl einen einstelligen Tabellenplatz als Zielstellung ausgegeben. In der Roland Matthes Schwimmhalle veranstaltet der ESSC am Samstagnachmittag ab 15.30 Uhr das 2.Erfurter Mini-Turnier für U10-Wasserballer. Gar nicht Mini ist das Turnier an sich, denn sieben Mannschaften sind zu Gast. Teams aus Bonn, Bochum, Nürnberg, Würzburg, Darmstadt, Georgsmarienhütte und Zwickau haben für das Turnier gemeldet. 23 Spiele werden zur Austragung kommen. Nachwuchstrainer Sven Fischer erhofft sich einen Ausgang wie im Herbst 2017. Das 1. Erfurter Miniturnier konnten die Erfurter gewinnen. Ab 20.30 Uhr treffen dann die Herren des Erfurter SSC im letzten Saisonspiel auf den SV Gotha. Ein deutlicher Erfolg soll die erfolgreiche Serie von ungeschlagenen Spielen abschließen. Der Titel ist bereits gewonnen und anschließend soll auch gebührend gefeiert werden. Der Eintritt zu allen Heimspielen ist frei, Zuschauer sind auf der Tribüne herzlich willkommen!

erfurter-ssc


14.Jun.18 / Schlag - Foto: Trautvetter (Archiv)

ESSC mit vollem Programm

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.