Home | News | Account | Impressum
Dienstag, 13. Mai 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema WASSERSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

ESSC ist Spitzenreiter

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 06. Februar 2019
WASSERSPORT WASSERBALL LM U16: Erfurter SSC
 

Gera. (02.Feb.19/ Schlag) Am Samstagvormittag legten die U16-Wasserballer des Erfurter SSC einen perfekten Start in die Thüringer Meisterschaftsrunde hin. Nach einem hart umkämpften Spiel gegen den SV Halle hatte das Team von Gabor Gartai mit 13:9 das bessere Ende für sich. Nach zwei ausgeglichenen Vierteln konnte Halle zwar kurz vor der Pause auf 4:5 verkürzen. Nach dem Seitenwechsel gelangen den Erfurter Spielern drei Treffer in Folge und mit dem 8:4 die Vorentscheidung. Mit viel Aufwand und auch einer härteren Gangart kämpfte sich der SV Halle noch einmal bis auf 8:10 heran. Allein neunzehn Ausschlüsse und ein Strafwurf gegen Halle (verwandelt von Tom Steinecke) spiegelten den Einsatz der Hallenser wider. Der ESSC hatte dagegen nur acht Herausstellungen zu verkraften, was letztlich den Ausschlag für den Spielausgang gab. Als Tom Steinecke und Marcell Gartai im letzten Viertel weitere Treffer erzielen konnten, war der Weg zum Erfolgserlebnis frei. Im zweiten Spiel gab es gegen überforderte Gastgeber des VfL Gera ein klares 22:3. Interessant an diesem Spiel war, dass Gera gar 2:1 in Führung ging und dann erst einmal vierzehn Treffer in Folge durch den Erfurter SSC kassierte. Da auch alle jüngeren Spieler eingesetzt werden konnte, hatte das Spiel doch einen positiven Effekt.
 
Erfurter SSC – SV Halle  13:9

Halbzeit: 5:4.
Viertel:
2:1, 3:3, 5:3, 3:2.
ESSC: Dargel – Heinrich 1, Jakob, Ghajati, Schmitt, S. Bergmann 1, Heger, Lo. Hauser 1, Steinecke 7, Gartai 1, Jentzsch.
 
Erfurter SSC – VfL Gera  22:3
Halbzeit:
10:2.
Viertel:
5:2, 5:0, 5:1, 7:0.
ESSC:
Dargel 1 – Heinrich, Jakob, Ghajati, Schmitt 3, S. Bergmann 3, Heger 1, Lo. Hauser 3, Steinecke 6, Gartai 4, Jentzsch 1.

erfurter-ssc

 


02.Feb.19 / Schlag - Foto: Trautvetter (Archiv)

ESSC ist Spitzenreiter

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.