Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 18. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema WASSERSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

ESSC-Jugend unter den Top 12

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 19. September 2018
WASSERSPORT WASSERBALL DM U16: Erfurter SSC
 

Esslingen. (16.Sep.18/ Schlag) Am Wochenende startete die U16 des Erfurter SSC in der Vorrunde der deutschen Meisterschaft in Esslingen. Insgesamt sechzehn Teams in vier Gruppen spielten deutschlandweit um den Einzug in die Zwischenrunde (beste acht Mannschaften). Das Los führte das Team von Trainer Gabor Gartai in das Neckarfreibad zum Urgestein der Bundesliga, dem SSV Esslingen. Dass gerade gegen dessen Vertretung das sportlich interessanteste Spiel gelingen sollte, machte aus dem Wochenende ein ganz besonderes Wasserball-Erlebnis. Zwar stand am Sonntagvormittag am Ende ein 22:9 für den Gastgeber auf der Anzeigetafel, aber bis zum Seitenwechsel konnte die Erfurter Mannschaft das Spiel auf Augenhöhe gestalten. Erst nach dem Wechsel zeigten sich die konditionellen Vorteile des Bundesliganachwuchses. Viele Einsatzzeiten erhielten zudem die jüngeren ESSC-Akteure, die damit in der stimmungsvollen Atmosphäre des Freibades viel lernen konnten. Beim Auftaktmatch am Samstag gegen Bayer Uerdingen und damit eine weitere Vertretung eines Bundesligisten sollte mit einer verstärkten Abwehr das Konterspiel des Favoriten verhindert werden. Das gelang phasenweise sehr gut, aber mit den eigenen Chancen wurde zu leichtfertig umgegangen. Damit zogen die Bayer-Spieler auf den Endstand von 16:3 davon. Nach Auswertung des Spieles und einer Pause kamen die ESSC-Spieler dann um so besser in das Spiel gegen den Hamburger TB. Von Anfang an in Führung liegend, wurde ein sicherer 21:10 Sieg heraus gespielt. Auch hier kamen alle dreizehn mitgereisten Spieler zu ihren Einsatzzeiten. Mit dem dritten Platz ist der Erfurter SSC unter die Top zwölf des deutschen Nachwuchswasserballs der U16 vorgestoßen. Auch wenn die Zwischenrunde der DM nicht erreicht werden konnte, kann das motivierte Team auf eine vielversprechende Zukunft hoffen. Nach den Herbstferien sollen bei einem Pokalturnier in Halle/ Saale und natürlich im Thüringer Landespokal weitere Erfolge erreicht werden.
 
Erfurter SSC:
Dargel, Heinrich, Reinhardt-Garcia, Ghajati, Witteborg 2, Hotze 2, S. Bergmann 2, Rajewski 6, L. Hauser 3, Steinecke 10, Gartai 2, Krauss 4, Heger.

Ergebnisse: SSV Esslingen – Hamburger TB 41:4, Erfurter SSC – SV Bayer Uerdingen 3:16 (0:6, 2:2, 1:2, 0:6), SSV Esslingen – SV Bayer Uerdingen 19:5, Erfurter SSC – Hamburger TB 19:10 (5:3, 6:0, 4:3, 4:4), SV Bayer Uerdingen – Hamburger TB 16:4, SSV Esslingen – Erfurter SSC 22:9 (2:2, 6:2, 8:3, 6:2).


 Video Erfurter SSC / Jugend

erfurter-ssc


16.Sep.18 / Schlag - Foto: Trautvetter (Archiv)

ESSC-Jugend unter den Top 12

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.