Home | News | Account | Impressum
Freitag, 29. März 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema TURNEN

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Dunkel kämpft um Ticket

Geschrieben von y4u am Dienstag, 05. September 2017
TURNEN TURNEN: WM-Qualifikation
 

Erfurt. (05.Sep.17/ Stephan Dunkel) Wenn am Samstag in der Stuttgarter SCHARRena die besten deutschen Turnerinnen und Turner um die zehn Startplätze für die Ende September beginnenden Turnweltmeisterschaften kämpfen, steht auch ein Thüringer Turner auf der Wettkampffläche. Der für den MTV 1860 Erfurt startende Nils Dunkel machte bereits zu den Deutschen Meisterschaften im Juni mit Platz sechs im Mehrkampf und Platz drei im Pferdfinale seine Ambitionen deutlich. „Ich habe im Sommer komplett durchtrainiert. Im Vergleich zu den Deutschen Meisterschaften kann ich am Samstag sowohl in der Schwierigkeit als auch in der Ausführung verbesserte Übungen anbieten“, macht sich Dunkel Hoffnung auf einen der begehrten Startplätze. Während Erfurts Vorzeigeturner in den letzten Jahren bereits mit einem enorm anspruchsvollen Übungspotential überzeugen konnte, waren es noch Mängel in der Übungsausführung, die ihn häufig bessere Platzierungen gekostet haben. Genau hieran hat der Zwanzigjährige nun gearbeitet.Eine Nominierung zur Weltmeisterschaft hängt neben der eigenen Leistung aber auch von der Mannschaftskonstellation ab. Nils gilt als einer der hoffnungsvollsten Mehrkämpfer und könnte sich vor allem über den Mehrkampf in das Team turnen. Eine zweite Chance hat er mit einem Einzelstart an seinen besten Geräten Pauschenpferd und Ringe. Allerdings muss er sich hier gegen die erfolgreichen deutschen Turnstars wie Marcel Nguyen (Einsatzgeräte Barren und Ringe) oder den nach seinem Kreuzbandriss erstmals wieder im Einsatz stehende Andreas Toba durchsetzen. Insbesondere Toba, der genau wie Dunkel mit Pauschenpferd und Ringe seine besten Geräte hat, ist einer der stärksten Konkurrenten. Neben Nils Dunkel hoffen mit dem Münchner Felix Remuta und dem Hallenser Nick Klessing zwei weitere junge Turner, den Sprung von den Junioren zu den Senioren zu schaffen.

mtv-erfurt


05.Sep.17 / Stephan Dunkel - Foto: Trautvetter (Archiv)

Dunkel kämpft um Ticket

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.