Home | News | Account | Impressum
Samstag, 20. April 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema TURNEN

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Dunkel im EM-Team

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 05. April 2023
TURNEN
TURNEN EM: Nils Dunkel
 

Kienbaum. (04.Apr.23/ dtb) Nach der internen Qualifikation am Donnerstag im Trainingslager in Kienbaum hat der DTB-Lenkungsstab die Besetzung des Männerteams für die Turn-Europameisterschaften in Antalya festgelegt. Demnach werden bei den kontinentalen Titelkämpfen vom 11. bis 16.April in der Türkei Pascal Brendel (KTV 68 Wetzlar), Lucas Kochan (SC Cottbus), Nick Klessing (SV Halle), Andreas Toba (TK Hannover) und der Erfurter Nils Dunkel (SV Halle) für Deutschland antreten. Milan Hosseini (TG Böckingen), der ebenfalls bereits nominiert war, wird im Einzelwettbewerb für das Turn-Team Deutschland an den Start gehen. „Andreas Toba hat bei der EM-Qualifikation den stärksten Eindruck hinterlassen, und wir freuen uns, dass er das Männer-Team in Antalya mit seiner Erfahrung und vorbildlichen Einstellung anführen wird. Wir erhoffen uns aber auch gerade von den jungen Turnern, dass sie die Chance bei einem großen Event nutzen und Akzente setzen werden“, erklärte DTB-Sportdirektor Thomas Gutekunst. Nils Dunkel konnte sich erst in der zweiten Runde qualifizieren. Vor etwa zwei Wochen hat er sich im Rücken einen Nerv eingeklemmt. Darauf hin hat er in der unmittelbaren Vorbereitung eine Woche Teiltraining absolvieren müssen und konnte erst zur offiziellen EM-Qualifikation wieder vollständige Übungen turnen können. Die gezeigten Leistungen reichten dabei für eine direkte Nominierung nicht aus. Zudem mussten Ärzte und Physios noch abwarten, ob der Rücken hält.

04.Apr.23 / dtb - Foto: Yannick Bodemer (Archiv)

Dunkel im EM-Team

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.