Home | News | Account | Impressum
Sonntag, 26. Juni 2022
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema TURNEN

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Dunkel folgt Dauser

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 05. August 2020
TURNEN TURNEN: Nils Dunkel / MTV 1860 Erfurt
 

Erfurt. (05.Aug.20/ Stephan Dunkel) Nach vierzehn Jahren erfolgreicher Karriere wechselt Nationalmannschaftsturner Nils Dunkel seinen Trainingsstützpunkt von Berlin nach Halle, wie bereits Lukas Dauser zuvor. Der mehrfache Deutsche Meister vom MTV 1860 Erfurt ging mit neun Jahren aufgrund fehlender Trainingsmöglichkeiten in Thüringen in die Bundeshauptstadt. Hier genoss er eine vorzügliche turnerische Ausbildung. Elf Deutsche Jugendmeistertitel, zwei Titelgewinne bei den Senioren sowie der vierte Platz im Barrenfinale bei den Europameisterschaften 2018 brachten ihm einen Stammplatz in der Nationalmannschaft ein. Ein Einsatz bei der Heim-WM in Stuttgart im vergangenen Herbst verhinderte lediglich eine Fußverletzung. Eigentlich sollten in dieser Woche die letzten olympischen Turnwettkämpfe in Tokio stattfinden. Die Einsatzchancen für den Thüringer waren dabei recht hoch. Der Corona-Knockdown hat diesen Einsatz zunächst verhindert. „Durch die Verlagerung der Spiele auf 2021 habe ich ein Jahr Zeit der Vorbereitung gewonnen. In diesem möchte ich mich sportlich so weiterentwickeln, dass ich in Tokio dabei sein kann. Dafür suche ich neue Impulse. Diese erhoffe ich mir am Bundesstützpunkt in Halle und vom neuen Trainer“, erklärte der 23-Jährige und fügte noch hinzu. „Dabei möchte ich betonen, dass ich Berlin viel zu verdanken habe und dankbar bin. Die Trainer haben mich in den Anfängen meiner sportlichen Laufbahn aufgebaut, begleitet und stark geprägt.“

mtv-erfurt


05.Aug.20 / Stephan Dunkel - Foto: privat

Dunkel folgt Dauser

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.