Dreifacher Frohwein
Geschrieben von
y4u am
Montag, 04. November 2024
EISHOCKEY THÜRINGENLIGA: Kojoten Erfurt – ESV Halle 6:1
Erfurt. (02.Nov.24/ y4u) Ihren ersten Sieg im zweiten Heimspiel feierten die Kojoten in der Thüringenliga, schlugen in der Kartoffelhalle den ESV Halle klar mit fünf Treffern Vorsprung. "Man of the Match" war der dreifache Torschütze Jens Frohwein. Im ersten Drittel taten sich beide Mannschaften noch etwas schwer mit dem Toreschießen, nur einmal konnten die Fans des Heimteams nach dem ersten Frohwein-Treffer in der 12.Minute jubeln. Aber die Erfurter steigerten sich, per Doppelschlag sorgten die Kojoten im Mittelabschnitt für die Vorentscheidung. Den Gästen gelang in den letzten zwanzig Minuten der Ehrentreffer, während die Gastgeber auf der Gegenseite ihre Torausbeute noch einmal verdoppelten. Nächsten Samstag haben die Kojoten erneut Heimrecht, empfangen die Kickelhahn Rangers an gleicher Stelle.
Drittel: 1:0, 2:0, 3:1.
Schiedsrichter: Kevin Salewski (HSR), Lucas Pencun (LSR).
Zuschauer: k.A. (Eishalle).
Zeitstrafen: Erfurt 4 +5, Halle 2 +5.
Tore: 1:0 Jens Frohwein (12.), 2:0 Florian Bagans (32.), 3:0 Jens Frohwein (34.), 4:0 Felix Döhler (47.), 5:0 Kai Gärtner (51.), 5:1 Kevin Michler (51.), 6:1 Jens Frohwein (55.).
Kojoten: Gottwald – F. Bagans, R. Bagans, Gärtner, Heinrich, Rentschler, S. Bagans, Schirm – Frohwein, Günnold, Meißner, Halbauer, Döhler.
02.Nov.24 / y4u - Foto: Trautvetter (Archiv)
Dreifacher Frohwein
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.