Drachen ohne Happyend
Geschrieben von
y4u am
Montag, 09. Januar 2023
EISHOCKEY OBERLIGA: Black Dragons – Crocodiles Hamburg 1:2
Erfurt. (08.Jan.23/ liX) Schwer machten es die Black Dragons am 42.Spieltag der Oberliga Nord dem Tabellenvierten aus Hamburg, unterlagen auf eigenem Eis vor 1200 Zuschauern in der Overtime. Die Hausherren retteten sich in die Zugabe, mussten sich aber am Ende mit einem Punkt zufriedengeben. Matchwinner für die Hanseaten war Doppeltorschütze Harrison Reed. Auch wenn sich beide Mannschaften redlich bemühten, blieben sie in den ersten beiden Dritteln ohne zählbaren Erfolg. Erst zehn Minuten vor dem Ende nutzten die Gäste die Abwesenheit von Arnoldas Bosas durch Harrison Reed zum Führungstreffer. Die Hausherren drängten auf den Ausgleich, ließen dabei selbst einen Penalty ungenutzt. Als letztes Mittel musste auch Drachen-Goalie Kessler für einen weiteren Feldspieler vom Eis und der Plan ging auf, Maurice Keil gelang vierzehn Sekunden vor der Schlusssirene der Ausgleich. In der Overtime schockte Harrison Reed (63.) die Erfurter das zweite Mal, machte den Sack zu.
Drittel: 0:0, 0:0, 1:1 - 0:1.
Schiedsrichter: Robert Ruhnau, Carsten Lenhart (HSR), Lukas Pfriem, Martin Klein (LSR).
Zuschauer: 1200 (Eishalle).
Zeitstrafen: Erfurt 3, Hamburg 1.
Schüsse: Erfurt 33, Hamburg 32.
Überzahl: Erfurt 0/1, Hamburg 1/3.
Tore: 0:1 Harrison Reed (50.), 1:1 Maurice Keil (60.), 1:2 Harrison Reed (63.).
Black Dragons: Kessler, Vieregge – Wunderlich, Belendir, Jakob, Gulda, Mannes, Riedl – Ranger, Bosas, Herrschaft, Denner, Kälble, Keil, Schüpping, May, Banach, Joly.
Crocodiles: Kristian, Kapteinat – Walch, Kuschel, Rennert, Moberg, Hertel, Habel, Schaludek – Rajala, Fleischmann, Jentsch, Bruns, Domogalla, Lascheit, Müller, Spöttel, Reed, Zuravlev.
black dragons
08.Jan.23 / liX - Foto: Trautvetter (Archiv)
Drachen ohne Happyend
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.