Home | News | Account | Impressum
Donnerstag, 25. Dezember 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Derbyniederlage

Geschrieben von y4u am Donnerstag, 12. März 2015
FUSSBALL FUSSBALL REGIONALLIGA: FC Carl Zeiss Jena – FC Rot-Weiß U15  2:1
 
Jena. (07.Mrz.15/ y4u) Keine Punkte gab es für die U15-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt im zweiten Thüringenderby der Mitteldeutschen Talenteliga in Folge. Nach dem Sieg über den JFV Eichsfeld musste sich das Tanne-Team eine Woche später bei Erzrivalen in Jena überraschend mit 1:2 geschlagen geben, verhalf so den Tabellenachten zu seinem vierten Saisonsieg. „Der Sieg geht am Ende in Ordnung, auch wenn wir spielerisch besser waren als der Gastgeber. Die Jenaer schienen von Beginn an mehr verstanden zuhaben, was es bedeutet, ein Derby zu bestreiten“, ordnete RWE Coach Frank Tanne die Leistung seiner Schützlinge ein. Die Erfurter verschliefen die erste Hälfte, fanden nur schwer in die Partie, während die Hausherren das Geschehen kontrollierten und folgerichtig in der 20. Minute durch Elias Fröde in Führung gingen. Die Pausenansprache zeigte bei den Gästen Wirkung, die Rot-Weißen konnten sich nach dem Seitenwechsel steigern, erspielten sich eine Reihe guter Möglichkeiten und schafften rund eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff den verdienten Ausgleich durch Maximilian Möller. Allerdings ließen sie eine Reihe weiterer Möglichkeiten ungenutzt. Jena agierte dagegen effektiver, Wasilios Dedidis nutzte einen Konter (61.) zum Siegtreffer für die Gastgeber.
 
Schiedsrichter:
Christian Meisel (Martinroda).

Zuschauer: 90 (Ernst Abbe Sportfeld, Platz 7).
Tore:
1:0 Elias Fröde (20.), 1:1 Möller (49.), 2:1 Wasilios Dedidis (61.).
FC Rot-Weiß:
Stern – Floßmann (62. Roschlaub), Stan-Cotti, Szatmari, Möller, König, Gruev, Ulke (65. Dhaliwal), Köhler (36. Hoppe), Hausdörfer (50. Jobst), Talabidi.
FC Carl Zeiss:
Knolle – Jurke, Wengerodt, Berg (50. Kettwig), Fröde, Scheide, Bachmann (68. Trunk), Dedidis, Kaiser (57. Bresemann), Stegemann, Tietze.


07.Mrz.15 / y4u

Derbyniederlage

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.