Home | News | Account | Impressum
Montag, 12. Mai 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Derby ohne Sieger

Geschrieben von y4u am Montag, 02. Oktober 2023
FUSSBALL
FUSSBALL REGIONALLIGA: FC Rot-Weiß Erfurt – FC Carl Zeiss Jena  1:1
 

Erfurt. (01.Okt.23/ liX) So richtig weiter hilft das Remis keiner Mannschaft, trotzdem können der FC Rot-Weiß Erfurt und auch der Erzrivale von der Saale mit der Punkteteilung im Thüringenderby der Regionalliga Nordost gut leben. Beide Teams haben eine Niederlage vermieden, konnten aber ihre Negativserien nicht beenden. Die Erfurter blieben im vierten Spiel in Folge ohne Dreier, mussten lange zittern, konnten aber die zweite Saisonniederlage abwenden. Vor 14750 Zuschauern im Steigerwaldstadion waren die Gäste in der ersten Hälfte das wachere Team, nutzen die vielen Erfurter Ballverluste zu Kontern. Nach siebzehn Minuten stand Joel Richter im Erfurter Strafraum völlig frei und traf zur Gäste führung. Kurz vor der Pause verstolperte er die Möglichkeit zu seinem zweiten Tor. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Rot-Weißen den Druck und erzielten Wirkung. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff traf Til-Linus Schwarz nur den Pfosten, zielte aber in der 81.Minute genauer, köpfte einen Freistoß von Lopes Cabral zum verdienten Ausgleich ein. Am Ende hatten die Zeiss-Kicker Glück, dass der Versuch von Caniggia Elva nur an der Latte landete. Die Gäste beendeten nach der Roten Karte für den eingewechselten Max Grimm die Partie in Unterzahl, retteten aber einen Punkt.
 
Schiedsrichter: Philipp Vierock (Dresden).
Zuschauer: 14750 (Steigerwaldstadion).
Tore: 0:1 Joel Richter (18.), 1:1 Til-Linus Schwarz (81.).
FC Rot-Weiß: Schellenberg – Felßberg (70. Cabral), Zeller, Biek, Schulz, Schwarz (86. Badu), Startsev, Elva, Pronichev (62. Seidemann), Mergel (86. Langner), Seaton.
FC Carl Zeiss: Kunz – Butzen, Hehne, Strietzel, Gipson (64. Endres), Schau, Lämmel, Löder (90. Dahlke), Richter (64. Muiomo), Krauß, Zank (81. Grimm/ 90.RK).

01.Okt.23 / liX - Foto: Trautvetter (Archiv)

Derby ohne Sieger

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.